Krähen holen mir die Fische weg

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
hallo,
heute morgen als ich an den teich kam ist eine krähe mit einem ca.12 bis 15 zentimeter goldfisch abgehauen.gestern morgen habe ich auch eine krähe verscheucht und sie hat ihr opfer liegen lassen.mich wundert das die kraehen an so große fische dran gehen.wenn ich wie letztes jahr nochmal eine junge kraehe in die finger bekomme drehe ich ihr den hals um!und der reiher kreiste hier heute morgen auch schon wieder,es läuft gut im moment:D
gruß uli
 

Anhänge

  • Kraehe001.jpg
    Kraehe001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 35
  • Kraehe002.jpg
    Kraehe002.jpg
    152 KB · Aufrufe: 40
  • Kraehe003.jpg
    Kraehe003.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 38
  • Reiher001.jpg
    Reiher001.jpg
    104 KB · Aufrufe: 29
AW: Krähen holen mir die Fische weg

Hi Uli,

hast du nicht einen Reiherschutz um deinen Teich gespannt?
Also das mit den Krähen ist ja heftig man muss auf immer mehr Vögel acht geben!

Gruß Heiko
 
AW: Krähen holen mir die Fische weg

Salut,
gegen Reiher kannst du was machen- aber gegen Krähen? :kopfkratz
(Fällt mir nur ne illegale Methode ein)

Bei mir sind die auch schon Baden gegangen;
ebenso, wie 2 Elstern, die direkt auf einem Baum über dem Teich wohnen.

Die stürzen sich förmlich ins Wasser :(
 
AW: Krähen holen mir die Fische weg

hi,
ich glaube die krähen kriegen die goldfische im moment nur weil die bei ihren laichspielen sehr unvorsichtig sind.wenn die mir andere fische wegholen werde ich was unternehmen!
gruß uli
 
AW: Krähen holen mir die Fische weg

Hi Uli,

"schöne Bescherung". :(

Mich würde es auch nicht stören, wenn die Krähen bei mir die Goldfische klauen - tun sie aber nicht.
Aber sag mal, der Goldfisch auf dem ersten Bild.. is das normal, dass der so unförmig (vollschlank) aussieht? :wunder
Meine sind eher schlank - allerdings gibts auch kein Futter von mir. :lol
Wer nix findet, hat Pech.. sonst hab ich bald tausend Fische im Teich....
 
AW: Krähen holen mir die Fische weg

hallo annett,
ich habe den nicht so dick gefüttert!ich habe mal irgendwo gelesen das die dicken von der urzeit sind und die schlanken erst später gezüchtet wurden.
gruß uli
ps.da gibt es doch noch so eine rasse die immer erzählt,ich kann nichts dafuer es liegt an meinen drüsen und genen:lachboden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten