Krebs wechselt Panzer.

AW: Krebs wechselt Panzer.

Hallo diddl.

Das mit der Wanderschaft kann ich nur bestätigen.
Mein Gartennachbar hat schon einen bei sich gefunden
Ich selbst habe auch schon einige im Garten wieder eingesammelt.

Anfangs habe ich sie in den Teich zurückgesetzt,ist aber zwecklos,sie bücksen immer wieder aus.
Jetzt kommen sie zu einem Teichkollegen,in der Hoffnung ,daß sie sich dort wohler fühlen.
Wenn ich meine Freunde aber füttere kommen sie zu mehreren an.
Die Grossen fressen immer zuerst,und die Kleineren halten da Abstand.

Der Sicherheitsabstand wird aber auch so eingehalten.Das scheint aber nicht immer zu klappen,manchmal fehlt schon mal eine Schere.

Gruss
Wilhelm.
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

...aber Spass machen sie doch, besonders der kleine Nachwuchs (der aber leider den Winter nicht überlebt :heul

Dieses Jahr will ich einmal versuchen, den Nachwuchs im Aquarium zu überwintern - zumindest die paar, die ich finden kann...
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

Hallo Diddl.
Was sagst du da? Wieso überleben die Kleinen nicht?
Einige haben den letzten Winter bei mir aber mit Sicherheit im Teich überlebt.

Dabei habe ich sie nicht einmal gefüttert.Ob alle überleben weiß ich natürlich auch nicht.
Für den kommenden Winter habe ich mir aber vorgenommen sie mit Futter zu versorgen.Für diesen Zweck fange ich meinen überzähligen Nachwuchs mit einer Reuse aus den Teich und friere ihn ein.

Gruss
Wilhelm.
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

15 Krebse in friedlicher Koexistenz? Das wünschte ich mir auch einmal...
Ich hole jedes Frühjahr ca. 3-5 Krebse, von denen am Jahresende stets einer das Revier beherrscht (nach dem Motto: Es kann nur einen geben !) Einer wird stets am Anfang auseinander genommen und die Restlichen finde ich im Garten verstreut irgendwo vertrocknet herum liegen.

Ist die schon einmal der Gedanke gekommen, dass dein Teich nicht geeignet ist für mehrere Krebse:kopfkratz
Du kaufst also jedes Jahr neue Tiere und findest es ganz normal, dass diese sich gegenseitig - auf Grund des Platzmangels - auffressen und Nachwuchs den Winter nicht überlebt?

Wie wäre es mit diesen netten gelben Plastikenten. Tut mir leid, ich bin sonst nicht so, aber wenn ich so etwas lese geht mir die Hutschnur hoch.
petra
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

Hi

Bei der Krebsfütterung ist zu beachten, dass die Nahrung bei weitem nicht so eiweißreich sein darf wie Fischfutter. Hierdurch wachsen die Krebse zu rasch und müssen sich häufiger häuten, was an ihren Reserven zehrt und die Gefahr einer missglückten Häutung vergrößert. Krebse fressen auch altes Laub. Vor allem Nussbaumbätter, die man grün pflückt und trocknet, schätzen sie sehr.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

Hallo Wolfgang.
Meinst du mit Nusslaub auch Walnuss und Haselnuss?
Bis jetzt habe ich vor Allem Erlenlaub,frisch vom Baum ,gehört.

Gruss
Wilhelm.
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

Wie wäre es mit diesen netten gelben Plastikenten. Tut mir leid, ich bin sonst nicht so, aber wenn ich so etwas lese geht mir die Hutschnur hoch.
petra

Wenn ich so etwas geht mir mehr als der Hut hoch. Du glaubst doch nicht etwa, hier ein Krösus zu sein?
Immerhin fühlen sich die Krebse so wohl, dass Sie sich vermehren - und das Sie nach der Vermehrung zu Kanibalen werden, müsstest Du ja als Plastikentenkenner wissen. Da kann der Teich noch so gross werden...
Aber mit Eurem Fachwissen vom zu kleinen Teich kann man natürlich ALLES erklären, sogar den Klimawechsel...
 
AW: Krebs wechselt Panzer.

Tja diddl,
dann sind wir ja zumindest in Sachen Hutschnur konform:D

petra
der Krösus:smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten