Krebse für den Teich--welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo

Auweia, ich muß mir das mit den Krebsen doch nochmal überlegen...:oops:
Dr.J schrieb:
das 1.Foto ist aber auch nur für ganz Harte, oder? :schreck

Wieso, die Frisur sieht doch ganz ordenlich aus...:schreck

Hab jetzt keine Zeit zum weitertippseln, muß kurz zu Mc Donalds...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebse für den Teich--welche?

hallo
heute gab es ein paar zusätzliche "Einfamilienhäuser" geschenkt

2.jpg 

gleich ging der Streit los

1_485525.jpg 

dabei waren genug für alle da:kopfkratz

obwohl
bei Immobilien wird die Lage ja immer wichtiger.;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo,

ich muß Euch erzählen, daß ich gerade meine vermißten Edelkrebse beobachten konnte. Ich habe hier gelesen, daß man sie im November auch am Tage beobachten kann, ja , es stimmt !!! Absolut beeindruckend.

Ein Hoch auf die innere Uhr der Krebse und auf ihre "deutsche" Pünktlichkeit.

Ist es eigentlich möglich, Männchen und Weibchen zu unterscheiden ? Also, so vom reinen Ansehen. Vielleicht an den Scheren oder der Scherenstellung ?

Die Krebse, die noch hier sind, sind so gute 10 cm groß. Leider sind mir im Frühjahr einige oder ¿ (Ironie) abgehauen und haben meine Nachbarschaft einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

viele Grüße Britta
 
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo Karsten,

wie ich sehe, sehe ich nichts. Egal. Ich finde jedoch, daß bei uns die Unterschiede etwas deutlicher zu erkennen sind, meistens.

Wie ich gelesen habe, bist Du ein richtiger Fachmann, nicht nur für Edelkrebse, sehr schön.

Ich würde noch gerne einige Frage stellen und zwar : fressen die Krebse jede Art von Laub ? Wieviel frißt so ein 10 cm großer Krebs am Tag ? Nur so ca. : 1 normales Laubblatt (5 cm) oder 10 oder 50; ich frage, damit ich überhaupt abschätzen kann, wieviel Laub ich aus dem Teich besser rauskesche.

Eine Frage liegt mir noch sehr am Herzen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die Krebse im Winter auch schlafende Fische fressen, wenn sie nicht ausreichend Nahrung haben. Stimmt das ? Wie sind Deine Erfahrungen ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, natürlich von jedem Teichfreund

viele Grüße Britta
 
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo
:D :D
Stimmt , in meiner Teich WG sind auch ein paar Krebse .
ICH habe sie noch nie Laub fressen sehen .
Solche Erkenntnisse kann man doch nur in Aquarien
durch Versuch und Irrtum erzielen ! :?
Auch habe ich keinen Überblick wieviele Blätter so in meinen Teich wehen.;)
(Die Meisten versuche ich eh rauszufischen !)

Schlafende Fische sind bei mir noch nie angefressen worden.
Meine sicher mitlerweile viel zu große Krebsfamilie steht auf
Frolic,gekochte Kartoffeln und jede Art Sinkfutter .:cool:

In einem normal "zugemülltem" Teich mit geringem Besatz
sollte es keine Probleme geben .
Wichtig ist :genug Sauerstoff , ausreichende Karbonhärte , geeignete Verstecke , ein strukturierter Grund und genügend große Reviere.

dann klappt´s auch mit dem Nachbarn , äh Nachwuchs ! ;)
jungkrebs.jpg 

mfG
 
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo Karsten,

vielen herzlichen Dank, Deine Mails sind immer so erfrischend geschrieben und so informativ. Einfach klasse, ich denke dieser Meinung bin nicht nur ich.

Also bleibt mir das Laubfischen nicht erspart, wäre auch ein Wunder gewesen.

Mein Teich ist so normal zugemüllt. Ich habe einige größere Edelkrebse und ca. 100 Sömmerlinge; Teichgröße 100,0 qm. Sollte ich für den Winter Futter reinschmeißen ? Ach, meine Seekannen, ja es waren einige Qudratmeter, sind komplett weggefressen und ich habe die Krebse in Verdacht.

Sauerstoff gebe ich über Oxidatoren im Winter bzw. auch im Hochsommer in den Teich.

viele liebe Grüße Britta
 
AW: Krebse für den Teich--welche?

Hallo
in einem Soo großem Teich wird´s den Krebsen bestimmt gut gehen.

Füttern tu ICH nur aus Spaß und fürs Auge .
Normalerweise sollte man sich ja eher mit
Nährstoff-austrag beschäftigen.

Auch ich habe ab und zu meine Krebse in Verdacht vom Grünen genascht zu haben , man kann nicht alles haben ......;)
da gibt es aber noch andere potentielle Verdächtige

und DAS ist schon wieder eine andere Geschichte...

mfG
 
Dieser Thread ist von 2006. Da muss man nicht mehr drauf antworten. Deshalb closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten