Krebsschere

AW: Krebsschere

Hallo,

na was seh ich denn da ?

:oki:liebguck wie schön
Seerose 007.JPG 


LG Doris
 
AW: Krebsschere

Moin Doris,

bei meinen KS kommen auch die ersten Knospen, bald folgen Bilder! Haben Deine auch schon Tochterrosetten gebildet?
 
AW: Krebsschere

Meine im neuen Teich hatten auch Fadenalgen! Nehm dir einfach einen alten Holz oder Bambusstab und fische damit die Fadenalgen raus! Kreisende Bewegungen..damit rollst Du sie auf! :D
 
AW: Krebsschere

Nachdem ich mir letztes Jahr eine beim Händler gekauft hatte mit einem Durchmesses unter 20 cm, obwohl der meinte, daß man die kaum durchkriegt und das Dingens ewig (monatelang) auf der Seite lag und sich nicht abgesenkt hatte - habe ich nun eine die mehr als einen halben Meter Durchmesser hat.... Das Ding ist ein Monster geworden und sitzt bissle unglücklich auf meinem Seerosentopf. Hab mir schon überlegt ob ich die meiner Freundin geb, die hat einen größeren Teich... Ableger habe ich bis jetzt keine gesehen. Gebüht hat sie auch nicht ... wann blühen die überhaupt?

Sie kommt nicht hoch, kann das an den Fadenalgen liegen, oder daran, daß über ihr quasi die Seerosenblätter sind und sie so nicht genug Licht hat????:ka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebsschere

Hallo Gabi,

schöne größe hat deine KS, unsere werden nur so bis ca 30cm durchmesser.
Geblüht haben sie meist zwischen Mei und Juli, jdes Jahr anders.
Nur dieses Jahr machen sie mir etwas sorgen, keine einzige blühte und nur eine hat es bis fast nach oben geschaft. Auch sind diesmal nur 3 oder 4 ableger neue zu sehen.
Sie wirken auch nicht mehr so kräftig grün eher gräulich, schauen wir mal was das nächste Jahr bringt.

Gruß René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten