Krebsscheren

AW: Krebsscheren

Hi,

die Krebsscheren wuchern bei mir wie verrückt. Sie werfen Ableger ohne ende. Die Ableger schwimmen ca. 1 Tag an der Oberfläche, sinken dann ab.

Die größeren Pflanzen sind seit ca. 2 jahren drinn, bleiben am teichboden und haben bisher nicht geblüht :(

ich musste auch demnächst "ausmisten" sonst haben die anderen Pflanzen keine chance.
 
AW: Krebsscheren

Hallo,
habe seit drei Tagen auch Krebsscheren, habe sie mir schicken lassen.
Nun folg. Frage:
Die kamen mit einer kleinen - ich würde mal sagen dass es eine ist - Wurzel.
Also beschweren oder in Körbchen setzen ist da nicht.
mir blieb nur sie ins Wasser zu setzen. nun schwimmt sie recht unmotiviert seitlich vor sich hin, und es bräunen immer mehr Blätter:kopfkratz
Ist das ok so?

Gruß Ruth
 
AW: Krebsscheren

Hallo Ruth,
so habe ich das auch damals gemacht.
so nach 1 bis 2 tage hat sie dann die tiefe gesucht und seitdem da geblieben.
 
AW: Krebsscheren

hallo Ruth,

ja, einfach nur ins Wasser geben.
Dabei allerdings drauf achten, dass der "Wurzelansatz" nicht verletzt wird.

Du wirst allerdings in deinem Miniteich keine dauerhafte Freude mit ihnen haben.
Bei mir haben die großen bis zu 50 cm Durchmesser.
 
AW: Krebsscheren

Gerne gebe ich da was ab.

Wedel ist nicht weit weg aber wo liegt Stechow??
 
AW: Krebsscheren

wie soll ich sie verschicken :kopfkratz :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten