Kreuzspinne

AW: Kreuzspinne

Hallo zusammen,

bei uns im Garten treten die auch massenweise auf. Hab dann überall diese Netze mit den "Tierschen". Bin generell auch kein Freund von Spinnen, aber dass die auch Menschen beißen können verwundert mich schon. Meine Kinder wollten nämlich geanu aus dem Grund alle Spinnen im Garten "platt" machen, was ich Ihnen damals aber verboten habe, weil die uns nix tun können. Oder doch?

Gruß

Wolfgang
 
AW: Kreuzspinne

Hallo Wolfgang,

also bei uns dürfen alle Spinnen im Garten bleiben, so lange sie nicht im Weg hängen. Und bei uns ist in all den Jahren noch nie jemand von Spinnen gebissen worden, obwohl reichlich Gelegenheit gewesen wäre.

Ich denke, bei Spinnen überwieg eindeutig die Nützlichkeit. Allein die Unmengen von Mücken, die ihnen zum Opfer fallen und Euch nicht mehr stechen können. Oder die Fliegen, die keine Keime mehr übertragen können. Und bei den großen Kreuzspinne bleibt auch die eine oder andere Wespe hängen. Und zu guter letzt: Spinnen sind auch als Futter für größere Insekten und Vögel wichtig.

Laßt die armen Viecher einfach in Ruhe. Wenn sie im Weg sind, hängt sie woanders hin. Oder schaut jetzt im Herbst mal raus und bewundert ihre Fähigkeiten, so wunderschöne Netze zu bauen, in denen sich die Tautropfen fangen.
 
AW: Kreuzspinne

Hallo an alle Arachnophobiker,

natürlich sind Spinnen sehr nützlich :beeten: und keiner darf sie mutwillig platt machen :box: . Sie sind ein wichtiger Teil der Nahrungskette.
Ich kann sie nur nicht in der Wohnung leiden. Darum habe ich [DLMURL="http://www.vivara.de/product/id=489/insektenglocke.html"]das [/DLMURL]um sie nach draußen zu befördern. Denn leider ist unser Spinnenretter (mein Mann) nicht immer zu Hause :lala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kreuzspinne

Darum habe ich [DLMURL="http://www.vivara.de/product/id=489/insektenglocke.html"]das [/DLMURL]um sie nach draußen zu befördern.


alles klar!:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kreuzspinne

Bei uns ist es auch mein Mann, der die Spinnen nach draußen befördert. Es hat dazu ein altes Glas zweck entfremdet. Dieses stülpt er drüber und schiebt ein Papier dazwischen, dann werden die Tierchen in die Freiheit entlassen. :oki
Vor Spinnen ekelt es mich nicht aber ich hab einen riesen Ekel vor Wanzen. :kotz
 
AW: Kreuzspinne

Hallo Regina,

das habe ich ja auch versucht, aber mit einem undurchsichtigen Becher! Nur, meine Fluchtdistanz ist dabei zu gering! Ekel ist das bei mir auch nicht so direkt. Nur,:schreck wenn die sich dann bewegen ... :(
 
AW: Kreuzspinne

Hallo all,

und hier noch eine, einmal von unten, und einmal von oben.
Sie hat ungefähr die Größe eines Männerdaumens.
SANY0083_edited.JPG  SANY0084_edited.JPG 
 
AW: Kreuzspinne

Servus Conny und an alle Arachnophobiker

Conny schrieb:
Hallo an alle Arachnophobiker,

natürlich sind Spinnen sehr nützlich :beeten: und keiner darf sie mutwillig platt machen :box: . Sie sind ein wichtiger Teil der Nahrungskette.
Ich kann sie nur nicht in der Wohnung leiden. Darum habe ich [DLMURL="http://www.vivara.de/product/id=489/insektenglocke.html"]das [/DLMURL]um sie nach draußen zu befördern. Denn leider ist unser Spinnenretter (mein Mann) nicht immer zu Hause :lala:

Wir haben DAS zu Hause.

Zufälle gibts :kopfkratz

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kreuzspinne

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es das (was ihr verlinkt habt und mir nicht gelingt) gibt.

Ich könnte es mal gut gegen Wespen in der Küche einsetzen. Wenn dort eine ist habe ich die Küche für mich alleine. Obwohl das manchmal auch nicht schlecht ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten