Youtube Facebook Twitter
  1. Hallo Gast,
    dein Hobby-Gartenteich.de wird sich am 3. März und am 23. März an einer Protest-Aktion gegen den geplanten Artikel 13, "Upload-Filter", beteiligen. Wir werden dir dann einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Einführung des Artikel 13 geben, sollte dieser in der geplanten Form verabschiedet werden.
    An diesen Tagen werden im Forum keine Bilder (Anhänge in Beiträgen, Bilder in der Galerie) zu sehen sein, was unterm Strich die Konsequenz, für uns als Betreiber dieser Seiten, mit Einführung des aktuellen Gesetzentwurfes wäre.
    Analog wären noch viele, viele weitere Seiten und Plattformen betroffen wenn es dazu kommt - lies mehr dazu hier:
    Protestaktion gegen den geplanten Oupload-Filter, Artikel-13
    Information ausblenden
  2. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - abgeschlossen
    3. Software Aktualisierungen - in Arbeit
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

LÖSUNG: Oase BioTec Scrennmatic 140000, Einlauf tropft in Zeolith Kammer

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von teichern, 7. Okt. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. teichern

    teichern Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    306
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Das Loch dient nur als Halterung für die Screenmatic Füße. Im Oase Forum wurde das auch diskutiert, aber offensichtlich handelt es sich um einen zu vernachlässigenden Fehler. Die Menge hängt stark von der Pumpleistung ab und wenn die Screenmatic läuft wird es deutlich stärker. Bei meinem geringen Durchlauf kommt es ja auf jeden Tropfen an. :lol:lol:lol Nicht das ich hier noch trocken laufe!:p:p
     
  2. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    535
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Ich setze OASE-Technik Screenmatic36 mit AquaMax EcoTwin 20000 (z.Zt. gedrosselt auf 50%), Bitron C 110W, AquaSkim 40 und einer 1 1/2"-Leitung ein.
    LG

    Udo
     
    teichern gefällt das.
  3. teichern

    teichern Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    306
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Danke für die Info. Ich bin noch nicht sicher ob Bitron 72, 110, oder sogar Eco 120. Bei einem Angebot für den Eco würde ich den wahrscheinlich nehmen.

    In meinem Beitrag zum Heiligen Gral der Pumpe wurde mir gerade dringend geraten den Schlauch Querschnitt zu erhöhen, der ist jetzt innen bei 55 mm mit 2“ Anschlüssen. Meine 15000er hatte in Biotec Höhe bereits 4000 l Verlust. So haben mir alle geraten noch größer zu gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden