LÖSUNG: Oase BioTec Scrennmatic 140000, Einlauf tropft in Zeolith Kammer

Wenn da ein paar Literchen in der Stunde fehlgeleitet werden, davon sollte die Welt wirklich nicht untergehen.
Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen, welche Funktion diesem Loch zugedacht ist. Wäre vielleicht wichtig zu wissen.

Das Loch dient nur als Halterung für die Screenmatic Füße. Im Oase Forum wurde das auch diskutiert, aber offensichtlich handelt es sich um einen zu vernachlässigenden Fehler. Die Menge hängt stark von der Pumpleistung ab und wenn die Screenmatic läuft wird es deutlich stärker. Bei meinem geringen Durchlauf kommt es ja auf jeden Tropfen an. :lollol:lol Nicht das ich hier noch trocken laufe!:p:p
 
... Darf ich fragen welche Pumpe, Leitung und UVC Du am Biotec hast? ...LG Hans
Ich setze OASE-Technik Screenmatic36 mit AquaMax EcoTwin 20000 (z.Zt. gedrosselt auf 50%), Bitron C 110W, AquaSkim 40 und einer 1 1/2"-Leitung ein.
LG

Udo
 
Danke für die Info. Ich bin noch nicht sicher ob Bitron 72, 110, oder sogar Eco 120. Bei einem Angebot für den Eco würde ich den wahrscheinlich nehmen.

In meinem Beitrag zum Heiligen Gral der Pumpe wurde mir gerade dringend geraten den Schlauch Querschnitt zu erhöhen, der ist jetzt innen bei 55 mm mit 2“ Anschlüssen. Meine 15000er hatte in Biotec Höhe bereits 4000 l Verlust. So haben mir alle geraten noch größer zu gehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten