Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

LÖSUNG: Oase BioTec Scrennmatic 140000, Einlauf tropft in Zeolith Kammer

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von teichern, 7. Okt. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. teichern

teichern Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Das Loch dient nur als Halterung für die Screenmatic Füße. Im Oase Forum wurde das auch diskutiert, aber offensichtlich handelt es sich um einen zu vernachlässigenden Fehler. Die Menge hängt stark von der Pumpleistung ab und wenn die Screenmatic läuft wird es deutlich stärker. Bei meinem geringen Durchlauf kommt es ja auf jeden Tropfen an. :lol:lol:lol Nicht das ich hier noch trocken laufe!:p:p

2. dizzzi

dizzzi Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Ich setze OASE-Technik Screenmatic36 mit AquaMax EcoTwin 20000 (z.Zt. gedrosselt auf 50%), Bitron C 110W, AquaSkim 40 und einer 1 1/2"-Leitung ein.
    LG

Udo

teichern gefällt das.
  3. teichern

teichern Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Danke für die Info. Ich bin noch nicht sicher ob Bitron 72, 110, oder sogar Eco 120. Bei einem Angebot für den Eco würde ich den wahrscheinlich nehmen.

In meinem Beitrag zum Heiligen Gral der Pumpe wurde mir gerade dringend geraten den Schlauch Querschnitt zu erhöhen, der ist jetzt innen bei 55 mm mit 2“ Anschlüssen. Meine 15000er hatte in Biotec Höhe bereits 4000 l Verlust. So haben mir alle geraten noch größer zu gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden