Youtube Facebook Twitter

Läuse oder desgleichen

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 16. Mai 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hy
    und wieder ein Problem
    habe im Sumpfbereich des Teiches ein bunter Kalmus stehen, der ist jetzt mit Läusen (schwarz) befallen worden (das gleiche beim Schneeball).
    beim Schneeball ist das ja kein Problem diese zu bekämpfen,aber wie sieht das mit Pflanzen im Teich aus?
    gibt es biologische Mittel?
    welche Art der Bekämpfung gibt es?
    oder ist guter Rat teuer?

    gruss

    john
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hmmm...

    .... Hallo John,

    leider kann ich dir nur empfehlen, die befallenen Blätter wie bei einer ähnlich auftretenden Krankheit, dem Mehltau, einfach abschneiden .... eine andere Lösung fällt mir auf Anhieb nicht ein ... ich frage mich bloß, wie die Läuse in den Teich kommen :gruebel:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hy Tommi

    abschneiden geht nicht, denn die Pflanze ist ganz mit Läusen befallen
    trotzdem danke

    wenn keine Besserung von selbst erfolgt und die Läuse die Blätter auffressen (zum Glück biss jetzt noch nicht) dann muss ich sie früher oder später aus dem Teich entfernen


    gruss

    john
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden