Läuse oder desgleichen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hy
und wieder ein Problem
habe im Sumpfbereich des Teiches ein bunter Kalmus stehen, der ist jetzt mit Läusen (schwarz) befallen worden (das gleiche beim Schneeball).
beim Schneeball ist das ja kein Problem diese zu bekämpfen,aber wie sieht das mit Pflanzen im Teich aus?
gibt es biologische Mittel?
welche Art der Bekämpfung gibt es?
oder ist guter Rat teuer?

gruss

john
 
Hmmm...

.... Hallo John,

leider kann ich dir nur empfehlen, die befallenen Blätter wie bei einer ähnlich auftretenden Krankheit, dem Mehltau, einfach abschneiden .... eine andere Lösung fällt mir auf Anhieb nicht ein ... ich frage mich bloß, wie die Läuse in den Teich kommen :gruebel:
 
Hy Tommi

leider kann ich dir nur empfehlen, die befallenen Blätter wie bei einer ähnlich auftretenden Krankheit, dem Mehltau, einfach abschneiden ....

abschneiden geht nicht, denn die Pflanze ist ganz mit Läusen befallen
trotzdem danke

wenn keine Besserung von selbst erfolgt und die Läuse die Blätter auffressen (zum Glück biss jetzt noch nicht) dann muss ich sie früher oder später aus dem Teich entfernen


gruss

john
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten