Laichausschlag oder Pünktchenkrankheit?

ra_ll_ik

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
Besatz
15 Koi
Hallo
ich konnte heute bei einem meiner Goldfische hinter den Kiemendeckel weisse Pünktchen entdecken.
Gestern abend in der Dämmerung war er/sie sehr aufgeregt und verfolgte alles was da sonst noch so rumschwimmt.
Ich habe mal was von Laichaussschlag gelesen. Kann es sich darum handeln?
Oder kann es sich auch eine Pünktchenkrankheit wie sie im Aquarium vorkommt handeln?
Sollte ich den Goldfisch einzeln halten oder erstmal abwarten.
Die Wassertemperatur lag heute nachmittag bei 14 Grad.
 
AW: Laichausschlag oder Pünktchenkrankheit?

Na dann werde ich mal die Hand dazwischen halten damit da nichts passiert.:wunder
Goldfischnachwuchs muß nicht sein.....aber wenn´s passiert geht´s halt ans abfischen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten