laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Hallo Ihr Lieben!
haben heute Morgen die Mail mit der Luftaufnahme bekommen! Ist für sowas echt :like:

Also hier sieht man den Garten mit einem Teil des Hauses.
der Vordere ( Untere teil ) ist der kleine Garten, an dem ich nix machen darf
und der hintere Teil ( Oben) ist der zur verwüstung freigegeben! :rolleyes:
Ich habe mal die wesendlichen Objekte und die Maße eingetragen und mal zwei möglichkeiten überlegt.

Gartenplanung.jpg 

A: Den alten Teich stehen lassen und als reinen Pflanzenteich mittels Bachlauf mit dem Großen (A) zu verbinden.

B: den Alten abzureißen und EINEN Großen komplett neuen zu bauen.

Finde die sache mit dem Steg super. Ne insel wäre natürlich noch viel geiler aber das wird platzmäßig eher knapp.

Aber sagt ihr mal wie ihr das machen würdet!? Es ist ja schon was möglich in dem Garten...

Freue mich über jede anregung.

Lieben Gruß Martin

PS: Die Hauptwindrichtung ist vom Teich weg zum Haus.
 
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Hallo zusammen,

die Planung des Teiches geht der Übersichtlichkeit wegen hier weiter... Die Diskussion Laminierter Teich/Folienteich dürft Ihr aber gern in diesem Thread weiterführen. :cool:


Ich bin der Meinung, dass Folie für den Laien einfacher zu verlegen und damit sicherlich auch sehr viel preisgünstiger ist....
Vielleicht kann Krank (Kwoddel) mal schreiben wieviel ihn der m² in etwa gekostet hat?
Die Falten der Folie kann man ja zu größeren Falten zusammenziehen und diese dann verkleben ohne die Folie zu beschädigen (also nicht aufschneiden und kleben). Wenn man Substrat in den Teich einbringt, brauch man das aber auch nicht... die Falten darunter sieht später kein Mensch mehr.
 
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Hallo Annett

Ich schreibe nix (siehe hier """"""Vielleicht kann Krank (Kwoddel)"""""" :boese :boese :boese


Schreibe selber :pü :pü :pü :zunge :zunge :zunge :zunge
 
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Och Frank sei doch nicht so...

Verrat doch mal was der Quadratmeter gekostet hat. Bitteeeeee.... :traurig :liebguck :flehan

Lieben Gruß Martin
 
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Hallo Martin
Ich kann dir eigentlich nicht sagen was es dir kosten wird!!! es kommt darauf an woher du das Materiel bezieht, wie dein Untergrund aussieht, wieviel Lagen und Gramm Glasfasermatte du verwenden möchtest. Aber schaue hier mal rein und lasse dir dort Prospekte zuschicken. Aber wenn du detalierte Auskunft haben willst kann ich dir aber trotzdem Tipps geben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Moin,

ich bin neu hier im Forum und lese gespannt über die Projekte GFK, also Kunstharzfasern wurdn benutzt. Bekomt man mit denen auch geometrische glatte Wasserläufe hin?
Und wenn, ja - wie?
 
AW: laminierten Betonteich oder Folienteich? Pro und Kontra

Hi Martin,
ich selber konnte die Feststellung machen, wenn Grillplatz und Teich vom Wind ungünstig liegen, solltest Du keinen Flüssigen Grillanzünder nehmen. So oder so hast Du nach dem Grillen einen feinen Fettfilm auf dem Wasser. :D Ich habe dann überlegt, ob ich den Teich unter den Arm klemme und woanders hinsetze, habe dann aber doch lieber den Grill versetzt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten