Langzeitbelichtung

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
Hi,

hier habe ich noch mal was für die "Technikfreaks".

Waren ja letztes Wochenende an der Pazifikküste bei Gosford.
Naja, bis auf viel Wasser und ein paar Felsen gab es nicht ganz viel zu sehen.
Ein paar Fotos vom Sonnenuntergang, die übrigens in einer Stadt Namens "The Entrance --> Der Eingang" gemacht wurden hab ich ja schon in die "Sonnenuntergänge" gestellt.

Jetzt hab ich hier mal vier Fotos.
Die jeweils ersten sind die Originalen, wie sie mit der Kamera + Stativ aufgenommen wurden.
Daneben sind die digital bearbeiteten Bilder.

Das erste hier ist mit dem Motivautomatikprogramm der Kamera gemacht worden.
Belichtungszeit: 1/80 Sek.
Blende: F/7,1
Brennweite 30 mm
ISO: 400
Pazifikküste bei Gosford 218 2.jpg  Pazifikküste bei Gosford 218 1.JPG 


Bei diesem habe ich nur die Belichtungszeit von Hand gewählt:
Belichtungszeit: 3,2 Sek.
Blende: F/25
Brennweite 30 mm
ISO: 100
Pazifikküste bei Gosford 220 2.jpg  Pazifikküste bei Gosford 220 1.JPG 

Kritik jeglicher Art ist erwünscht.
Vor allem möchte ich wissen, mit welcher Kameraeinstellung ihr arbeiten würdet, um in etwa solche Motive aufzunehmen: z. B. das "wabernde Nebelmeer".
 
AW: Langzeitbelichtung

Hallo Frank,

Ich denke mal das liegt im Auge des Betrachters.

Bei solchen Motiven probiere ich genau so wie du, mehrere Belichtungszeiten aus.

Bei genügend Licht machts auch noch Spaß, die Gischt einzufrieren zB tausentstel Sec.,so das man jeden Tropfen in verschiedenen Ausschnitten sieht.

Natürlicher sieht es meiner Meinung nach auf den ersten beiden Bildern aus, aber der Reiz der Belichtungszeit hat schon was, ist eben Geschmackssache.

hier mal zwei Bilder von guten alten Zeiten ohne Digicam mit meiner Nikon F 601

Scannen0001.jpg .......Scannen.jpg 
 
AW: Langzeitbelichtung

jochen schrieb:
.......................
hier mal zwei Bilder von guten alten Zeiten ................


Da sah´st Du aber noch viel besser aus ! :oki
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbelichtung

Hi Karsten,
die guten alten Zeiten bezogen sich eher aufs Fotografieren, wir sehen hier doch noch alle gut aus.

zumindest innerlich...:cool: ;)
 
AW: Langzeitbelichtung

Hi,

also wir hier, finden die beiden helleren Bilder besser.......................:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten