Laubnetz-wo günstig beziehen

AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo Frank was ist das den für Teil unter dem Laubnetz (das was es hoch hält)?
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo Tina,

das ist eine Schwimmstütze, bestehend aus einem "Schwimmreifen", zwei Aluminiumringen, drei Alustützen und ... :kopfkratz ich glaub 6 Leinen zum abspannen.
Das ganze hab ich als Komplettset bei NG bestellt.
Wenn man allerdings nicht ganz so faul ist wie ich :oops:, ... kann man sich die Schwimmstütze auch bestimmt selbst basteln. ;)
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo-Was ich noch fragen wollte,schneidet Ihr die Pflanzen soweit zurück das das Netz 1A über den Teich geht?so das es im übertriebenen Sinn in waage ist.
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo Frank (Bolle),

mit NG kann nur Naturagart gemeint sein.
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo,

Andre schrieb:
Hallo-Was ich noch fragen wollte,schneidet Ihr die Pflanzen soweit zurück das das Netz 1A über den Teich geht?so das es im übertriebenen Sinn in waage ist.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Netz etwas "Zeltförmig" über den Teich zu spannen.
Hat den Vorteil das Blätter und sonstiges vom Wind leichter runtergepustet werden können.
Außderdem kann ein waagrecht gespanntes Netz leicht durchhängen wenn sich zuviel Laub ansammelt.
Dann berührt es evtl. die Wasseroberfläche und die Nährstoffe von den verottenden organischen Stoffen werden doch wieder ans Wasser abgegeben.

@ Dodi und Frank (bolle)

jawohl, NG heißt Naturagart. :oki
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Hi,


hatten wir DAS mit Zeltförmig und Schwimmer in der Teichmitte nicht schon mal.....................:kopfkratz
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Wir haben in letzter Zeit auch mal etwas gestöbert nach Laubnetzen. Gefunden haben wir dabei zum Beispiel diese Netze ?? Auch wenn die Maschenweite mit 17mm etws grösser ist, die sind ja gnadenlos günstig. Aber taugen die etwas :kopfkratz oder ist das eher eine Anschaffung für ein Jahr ? Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Moin
gestern gesehen, Ubbing Netze 5x6m für 14.95.- €
Für mich reicht so etwas.
Ich hatte mal ein Netz über meine Erdbeeren gespannt, daß hielt einen Sommer lang... war aber auch noch billiger...
Ich werde in so ein "billig" Netz investieren und dann mal sehen.
 
AW: Laubnetz-wo günstig beziehen

Dieses 123-Ding ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Wie Ralf habe ich dieses Teil letztens in Baumarkt für 14.95€ gesehen, gleiche Verpackung, allerdings anderer Hersteller und locker 12 € weniger, wenn man mal von der Anfahrt zum Baumarkt absieht. Ich fand es nicht sooo toll, da es aufgrund der großen Maschenweite, etwas schwierig zu spannen war.

Nebenbei hat jemand Erfahrung mit dem Oase Teichnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten