Laubnetz-wo günstig beziehen

Hallo,
... hole diesen Thread mal wieder ans Licht ...
... der Herbst steht vor der Tür und ich möchte dieses Jahr ein Laubschutznetz über den Teich spannen ... nur welches ? ... gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse oder doch die teure Variante von NG?
Das Netz von Oase ist sehr grobmaschig ...
Freue mich über Erfahrungen :) ...
 
Hallo
Das Netz von NG kann was auch wenn es nicht zu den günstigen gehört.
ca 1,5 €/m²
Es hat sich auch nicht ein Tier im Netz verfangen, die Vögel sind geziehlt am Netzt vorbei geflogen. Es ist also für Tiere gut sichtbar ! (wichtig)
Wichtig sind die Zugentlastungen (min 1/m am Rand )daran dürft ihr nicht sparen sonst reisen alle Netze.
Gibt es auch bei NG oder in auch im Baumarkt (selten).
https://www.sonderpreis-baumarkt.de...u-rundoesen-ersatzoesen-oesen-kunststoffoesen
Kann der Wind unters Netz und es wird angehoben darf es nicht zu stramm sein sonst geht es kaputt.

Auch wenn ich sehr groß gebaut habe 360m" es hat alle Herbststürme letztes Jahr überlebt ohne Löcher.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/netz-über-schwimmteich.48542/#post-569381
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir vor ca zwei Wochen das System von NG zugelegt.
Für mich war es wichtig das das Netz sehr feine Machen hat weil ich eine Buche bei mir Stehen haben und dem entsprechen auch feine Sachen abzuhalten habe.
Zugegeben: Das System ist nicht gerade Billig, aber durchdacht.
Das Netzt ist sehr Stabil so das ich mir sicher bin das es mehre Jahre hält und das andere Material ist auch sehr Stabil.
Der Aufbau war einfach auch wenn es vielleicht etwas anders Ausschaut.
Ich Denke das das Geld gut angelegt ist bevor man später Stunden lange Blätter entfernen muss und später durch Algen Bildung, spätesten im Frühjahr noch mehr Zeitaufwand zum reinigen braucht. Und so schaut es im Moment ausIMG_0472.JPG IMG_0476.JPG 
 
Ich hatte mal ein billiges aus dem Supermarkt für den Pool.
Als der erste Frost kam und ich ein paar Bätter runter machen wollte, ist es gleich eingerissen.

Jetzt hab ich für den Teich eins von NG. Das ist Top!!
Als Schwimmständer hab ich einen großen Schwimmring und aus 40er HT Rohren ein Gestellt gebaut. Da kann man richtig sparen!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten