Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Ups - da hatte ich wohl gestern Tomaten auf den Augen.....

Also ich liege sicherlich in e) reines Wohngebiet - aus dem Boden gestampft in den 60gern, umgeben von Autobahn und Bundesstraße. D.h. max. 35. Vielen Dank fürs Nachschauen Reiner!

Jetzt war ich grad noch mal draußen und habe meinen PC-Sound mit dem Geplätschere des Bachlaufes verglichen und Geplätscherer ist eindeutig lauter. (Ich jage das Wasser im Bach im Kreis herum).

Aber durch die Bauart meines Bachlaufes hab ich ja die Möglichkeit, ihn abzustellen, ohne daß er trocken liegt - sprich Bakterien werden ja überleben. Ich werd jetzt einfach mal abwarten und je nach Temperatur tagsüber den Bachlauf eher nachts laufen lassen. Wenn eine Beschwerde kommt, kann ich ja immer noch abschalten oder Steine rücken. Vielleicht hilft ja auch meine hübsche Strohmatte etwas den Schall in die andere Richtung zu lenken - wobei - da stehen dann die Garagen, die werfens sicher auch wieder zurück - dann spielen Strohmatte und Garagenwand "Schallball" ;)

Jetzt werd ich aber mal mein müdes Haupt betten.
 
Lärm

Hallo Susanne,

man kann auf dem Ordnungsamt einen Antrag stellen, das der Lärmpegel auf dem eigenen Grundstück gemessen wird. Zumindest hat hier bei uns die Möglichkeit dazu. Das ganze kostet dich ca. 20 Euro.

Das die möglich ist, weis ich von einem Bekannten, der ähnliche Probleme hatte wie du. Einfach mal Nachfragen....

Aber wie Doggie am Anfang schon geschrieben hat, Manche stört schon das Rascheln der Blätter und andere wiederrum gar nichts.
 
Hi Axel,

kommen die auch Nachts :D

Aber auf jeden Fall gut zu wissen, wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß es bei uns im Schwabenländle sowas für 20 Euro gibt.

Aber wie schon gesagt - ich werd einfach mal abwarten, was mein Nachbar so sagt, wenns soweit ist. Ruhe und Wärme würde mein Vater hier sagen :)
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hey ... da hats ja noch alte Beiträge von früher *freu*

:oki
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hallo Susanne.

Ein "Welcome back" scheint mir angebracht zu sein. :lala

Da hast Du aber ne uralte Kamelle ausgegraben...
Aber ja, einen Teil der alten Beiträge konnten wir retten/übernehmen. Jedoch leider nur unter dem Sammeluser "Teichforum.info" und ohne Bilder.
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hi Annett,

danke :D ... Ja, ich hab mal geschaut, ob mein Teichbauprojekt von 2003 noch im Forum drin ist, aber das ist wohl hops gegangen (was nicht wirklich schlimm ist). Freu mich aber, dass doch noch einige der alten Garde durchgehalten haben und immer noch hier sind. Nur mein Teichpate Stefan scheint nimmer aktiv zu sein, aber das war er ja schon vor meinem Weggang nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere :(.

Kompliment auf jeden Fall ans Team, dass Ihr das Forum erhalten habt UND es so fachmännisch betreibt :like:

Werde sicher in den nächsten Tagen noch öfters vorbeischauen, bis mein Umbauplan soweit steht.

Grüßle
Susanne
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hallo Susanne,

:danke sag ich mal stellvertretend fürs Team.




Also ich habe alte Themen gefunden... aber der richtige Teichbau ist anscheinend (noch) nicht dabei.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/14718
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/14577
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/15003
Es fehlen vielleicht nur die passenden Suchworte.

Stell doch den derzeitigen Teich und Deine Pläne samt Foto mal in einem extra Thema vor!
Wir sind hier nämlich gaaaaaar nie nicht neugierig. :neinnein

[OT]
StefanS hatte vor langer Zeit nochmal einen Neustart versucht, der aber leider wieder im Sande verlief. Einige wenige "Altuser" haben wir schon noch.
StefanB hätte sich sicher gefreut, dass Du wieder zu uns gefunden hast. Leider ist er aber auch seit geraumer Zeit "abgetaucht" - der Jung hat wohl andere Sorgen. ;)
Wie es eben so ist. [/OT]
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hi Annett,

Du weißt ja schon, was Du da sagst :D Hast ja viele meiner damals sehr intensiven Fragen gefunden. Aber ich werd sicher mal meine Pläne reinstellen, bin ja froh um Expertenrat, mein 2003/2004 erarbeitetes Wissen ruht halt arg weit unten in meinem Hirn. Aber für einen Intensiv-Forumssucht-Rückfall fehlt mir derzeit eh die Zeit, ich kanns also mal wagen und Euch ein bißchen mit Bildern und Berichten langweilen.

(Hab ja keine Ahnung, wie das mit dem Off-Topic geht. Zu StefanS hatte ich noch einige Jahre Kontakt per Mail, ist aber dann auch eingeschlafen. Zu StefanB hat meine Tochter glaub ich noch sporadisch Kontakt)

Grüßle
Susanne

P.S. Danke auch noch für die Links. Ich hatte gestern einfach nach meinem Namen gesucht und dann die Beiträge von 2003 und 2004 angeschaut :D
 
AW: Lautstärke messen - bzw. Erfahrungswerte?

Hallo Susanne,

willkommen zurück! :oki

Und wegen der OffTopic Kennzeichnung... Dazu musst du erstmal auf Antwoten (den blauen Button) klicken und dann im erweiterten Editor rechts oben auf das rote "OT" auf weißem Grund.

Funktioniert dann so ähnlich wie beim zitieren mit (quote)Zitat...(/quote) also: (ot)Off Topic text...(/ot).
Runde Klammern durch eckige ( [] ) ersetzen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten