Leck im Teich finden

Wieso hat man keine Algen mehr wenn man Milch ins Wasser schüttet?:kopfkratz
 
Wieso hat man keine Algen mehr wenn man Milch ins Wasser schüttet?:kopfkratz
Na wenn du genug reinkippst, dann kommt kein Licht mehr an die Algen, dann gehts den Algen an den kragen :D
Außerdem wird die Milch sauer und das mögen die Algen auch nicht, schmeckt doch auch nicht ;)

Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko :hehe
 
Bei meinem Lehmboden funktioniert auch Wasser ablassen bei einem neuen Teich. Da hinter der Folie sich Wasser sammelt und man beim Ablassen den Druck verringert strömte dieses durch das Leck wieder in den Teich und machte eine sichtbare Lehmfahne. Die gebrauchte Folie die ich bekommen habe war an einer Naht offen. Habe mich dann nicht weiter damit aufgehalten und eine neue Folie drüber gelegt.
 
Hallo

Zumindest hat man keine Algen mehr im Teich wenn man Milch reinkippt , haben wir ja alle schon gelernt hier .

mein Gießwasserbottich ist trotz Milchproduktzufuhr immer noch mit auf der Folie festgewachsene Fadenalgen voll (hab seit dem Joghurt reinkippen sogar häufiger rupfen müssen als vorher:bored)

MfG Frank
 
Frank das war gewiß zu wenig, da musst du 1 : 1 reinkippen
:niceday
 
da hätten leider selbst 100.000l Milch in dem Bottich net gewirkt :warn da mein pH mit <6,5 ja deutlich unter 7,5 lag (und nur darüber Milch ja gegen die Algen helfe wie Kamilah leider erst später rausrückte - unter pH7,5 soll Milch ja sogar gefährlich für das Leben im Teich werden:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten