Lehm

AW: Lehm

Hallo Rolf, liebe Admins

da weicht mir vor Verlegenheit doch glatt die Gesichtsfarbe :oops
Wenn ihr meint, dass der Beitrag auch für andere Leuten von Interesse sein kann, dann ab damit ins Lexikon.
Bleiben nur zwei Fragen offen:
1. Wie kommen denn Beiträge ins Lexikon, als normales Mitglied kann mensch dort doch nichts einstellen, oder? Wenn doch, biite ich um Anleitung. Sonst mögen die Admins entscheiden, ob der Beitrag evtl. in abgewandelter Form ins Lexkon soll.
2. Unter welchem Begriff soll der Beitrag denn ins Lexikon? Lehm, Ton, Korngrößen, oder lieber doch unter O wie orale Phase bei Geologen :lala

Gruß,

Christian
 
AW: Lehm

Hi Christian bzw. Admins,
wenn schon, dann sollte man den Beitrag unter Lehm, Ton und Substrat finden, mehr sinnvolle Stichworte fallen mir erst mal nicht mehr ein. Die Idee mit O erinnert mich eher an Monthy Pythons (oder jetzt aktuell Little Britain) ... Gute Nacht!
 
AW: Lehm

Hallo Christian,

wir sollten den Eintrag m.M.n. unter dem Begriff "Lehm" im Lexikon ablegen, da wir dieses Wort im Forum schon ab und an verwenden (Crosslinks), wie jetzt beim Begriff Substrat u.v.a.m.
Oder Du splittest ihn so auf, dass er einmal auf "Lehm" und einmal auf "Ton" passt?

"Substrat" umfasst viel mehr und ist außerdem schon belegt.

Du kannst den/die fertigen Beiträge dann einfach per PN oder Mail an mich schicken und ich stelle es ins Lexikon ein.
Wäre das ok?
 
AW: Lehm

hallo allerseits, wen es noch interessiert:

nach eingehender Prüfung *pui*
denke ich herausgefunden zu haben, das es sich bei der Pampe um Lehm oder zumindest um eine stark Lehmhaltige Substanz handelt :D

hab es nass gemacht und es wird heller (lehmfarben?) und klebt ziemlich dolle, hab ein kleines kügelchen geformt, welches aber noch nicht trocken ist.
aber drauf rumgekaut hab ich und es hat geknirscht (knirscht immernoch wenn ichs mir recht überlege *spuck*)

Also ich werd es noch mit Sand vermengen und dann benutzen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht :beeten

vielen dank für die tolle erklärung!
 
AW: Lehm

Hallo Snowie,
Du bist doch aus Alzenau, oder? In der Sandgrube dort einmal gefragt, in der Menge ist der Sand gratis?
Völz & Herbert in Karlstein, ist zwar ein Kieswerk, aber die haben lehmhaltigen Sand, sagen sie zumindest. Ich werde mir nächste Woche einen Hänger holen, die Tonne 6,-€. Ich kann dann ja mal berichten, falls Interesse.

Gruß
Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten