Leidiges Thema :Füttern von Oktober-März

AW: Leidiges Thema :Füttern von Oktober-März

Hallo,hallo!

Da bin ich wegen Krankenhaus mal ne Zeitlang wg, komme wieder und muß gleich sowas lesen.

Was habt ihr denn mit dem Samorai gemacht:kopfkratz

Erst hab ich mir gedacht ich schreib da was zu, aber dann war ich der Meinung das wäre doch irrsinnig armselig:D

Sorry, der mußte jetzt raus, liegt wohl an den Schmerzmitteln:lala

Aber zum Thema, ich hab im Moment in meinem gefiltertem Koiteich 10 Grad Wassertemp. und biete den Fischen so alle 3 Tage etwas Futter an.
Wenn sie es nehmen, gibts etwas Nachschlag, wenn nicht dann eben nicht.

Ich denke mal die Tiere können selbst am besten entscheiden ob sies brauchen oder nicht.

@Samorai
hier hat JEDER Teich seine Berechtigung.
Egal ob Naturteich, Zierteich, Gartenteich mit oder ohne Besatz, oder Koipool.
Und das ein Koiteich eine Filterung benötigt, darüber braucht wohl nichts gesagt werden.
 
AW: Leidiges Thema :Füttern von Oktober-März

Samorai

Ich behandel meine Fische nicht resolut aber ich tue auch nichts was Ihnen schadet.

Wer gibt Dir das Recht sowas zu schreiben, Du weißt nicht wie viel ich füttere und wie ich ansonsten meine Tiere behandele .

Das hier sich ja schon wieder an wie : Sind ja NUR Fische.

Übrigens bin ich so jemand der wegen einem Goldfisch schon den Tierarzt geholt hat . ein Tier ist für mich eben keine Sache sondern ein Lebewesen .
Die alte Regel aus den Zeiten in denen wir noch einen Kaiser hatten sind nicht immer die besten .

Selbst meine Tieraerztin sagt, füttern bis die Tiere nichts mehr wollen . Mitunter müssen die Monate ohne Futter auskommen und das kann schon mal daneben gehen .

Ich möchte nicht wissen von wieviel Toten Teichfischen im Fruehjahr gesagt wird der Winter wäre zu hart gewesen und in Wirklichkeit war's der Hungertod.

Ich weiß selbst das ein Teich viel Futter für die Tiere bietet , da Du aber meine Gegebenheiten nicht kennst, kannst Du das glaub ich nicht beurteilen.

Und auch ich gehe jetzt raus und geb meinen Fischen was zu fressen .... Genau soviel das nichts liegen bleibt und gammelt !
 
AW: Leidiges Thema :Füttern von Oktober-März

Samorai,
entweder bin ich ein bißchen blöd, oder Du im falschen Film.
Du regst Dich hier über Koiteichbesitzer auf, hast aber in Deinem " Naturteich "

-------8 koi ,1 sterlett, 4 orfen, 20 goldfische, 2 sonnenbarsche-----

Nicht jeder hat einen Naturteich, und bei Folienteichen mußt Du schon für ordentliche Verhältnisse sorgen, da dort kein natürlicher Zu- und Ablauf besteht,
wenn Du dafür sorgen willst, daß es den Fisceh verhältnismäßig gut geht.

Der Einzige der hier " Armselig " ist, bist Du, da Du der Einzige sein willst, der alles richig macht.

Und außerdem, es heißt " Armselig" und nicht " Armseelig "

das Wort hat nichts mit "Seele" zu tun, sondern mit dem alten deutschen Wort "Armsal" für "Armut"; müsste eigentlich armsalig heissen; mir fällt im Moment nur noch Trübsal als Wortmit "-sal" ein zum Beispiel;
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten