Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

Hallo Marco,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, leg das Planschbecken mit billiger Teichfolie (0,5 mm) aus. Oder vielleicht findest Du irgendwo ein Reststück oder ein gebrauchtes... Wobei ich denke, die 0,5-mm-Folie lässt sich am besten einpassen...
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

Hi Leute,

Teich und Umfeld soweit fertig. :oki

Und das letzte Problem wurde am Freitag auch noch beseitigt........ :lala

Das Wasser war ja dann nach 14 Tagen wieder soweit klar das man schon die Umrisse vom BA sehen konnte. :smoki

Und dann das:

Die Übeltäter unter der Folie....... P1080918.JPG 

Beim Folie reinziehen hatten sich wohl zwei Pflastersteine die zur Sicherung auf dem Vlies lagen selbstständig gemacht, sind zwischen Folie und Vlies in die Tiefe gerutscht und keiner hat's bemerkt.......:lala

Bis vorgestern.....:oops


Da uns das aber so zu gefährlich für die Folie war, konnten wir sofort einen 50%igen Wasserwechsel durchführen..... :mad:

P1080914.JPG 

Und jetzt ist hoffentlich alles gut...... :smoki
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

Ui Olaf,
das hätte aber auch ins Auge gehen können, nochmal Schwein gehabt :oki
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

Ja,

das kann man wohl sagen. :smoki

Möchte mir nicht vorstellen was wohl passiert wäre, wenn da noch passend ein anderer Stein passend auf eine Pflastersteinkante ins Wasser geplumpst wäre..........:lala
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

:hallo Olaf,

manno, echt Glück gehabt, dass Ihr das noch einigermaßen rechtzeitig entdeckt habt.

Ich muss sagen, die Pflastersteine sind doch sehr deutlich zu erkennen in ihren Umrissen... aber mit dem Wasserwechsel übertreibst Du das jetzt in Zukunft nicht, oder? :lach
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

:hallo Dodi ,

nö, ich denk mal in Zukunft werden die Wasserwechsel ein wenich kleiner ausfallen.... ;)
 
Fast fertig....

Hi Leute,


nach dem ich dann überzeugt wurde,
das die Terrasse mit dem 6eck Pflaster doch nicht zum Teich passt......... :lala

Hier nochmal ein Bild aus der Ferne.......... P1080850.JPG 


Ging es dann doch nochmal an die Arbeit.......... :lol

Zu erst schon mal die Reste der Polygonalplatten von der Vergrößerung verlegt.......

Die Terrasse am Freitag gegen 14.00............P1090101.JPG 

Dann mussten wir erst mal die nachgeorderten 15m² Polygonalplatten abholen....


Freitag Abend gegen 20.30.........P1090102.JPG 

Der Teich und ein bisschen Terrasse vom Balkon aus..........P1090112.JPG 

Jetzt fehlt "nur" noch die Abschlussplatte im Bachlauf.....


Samstag Mittag nach dem aufräumen.......... P1090114.JPG  P1090115.JPG 
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

:hallo Olli!

Na, die Arbeit hat sich doch wirklich gelohnt - sieht doch nun alles wie eine Einheit aus, gefällt mir sehr gut! :oki
 
AW: Letzte Vergrößerung im Okt. 2009

Hi,

Toll geworden. Richtig gemütlich.
Wenn du jetzt fertig bist, kannst du ja das nächste Projekt in aller ruhe planen

Lg vom Härtsfeld Marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten