Libelle zum Mittag!

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
Wen der Molch Hunger hat kommt ihn eine Libelle gerade recht. Heute Mittag konnte ich mir das Schauspiel ansehen wie ein Molch sich eine Libelle schmecken ließ. Hier ein paar Fotos und ein kurzes Video von dem Schauspiel.

Also wer meint das Molche nur am Abend aktiv sind der Irrt, unsere Molche sind den ganzen Tag lang aktiv und gut zu beobachten.











Video (avi)
 

Ghul-Ash

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2008
Beiträge
106
Ort
32657
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
10000
AW: Libelle zum Mittag!

Hört sich interessant an. Leider kann man auf den Fotos nicht soviel sehen, aber ich werde mir mal das Video laden ;)


Greez,
Marco
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Libelle zum Mittag!

Hallo Torsten,

danke für das Video! :oki
Ich habs zwar erst im zweiten Anlauf geschafft, die "4 Buchstaben mit Katze" abzutippen, aber dann gings.

Ich wußte nicht, dass sich Molche an solch große Beute getrauen.
 
Oben