Libellen 2022

Wenn kein Vogel sicher ist, muss sie tagsüber ausgehverbot haben. Willi
Stimmt, nachts verstecken sich die Vogelkinder, und haben eher eine Chance zum Überleben
Glöckchen am Hals sind zwar anfangs lästig, meines Erachtens jedoch natürlicher und leichter auszuhalten :)
Sollten aber ein dehnbares Gummiband haben, falls die Miezekatze irgendwo hängenbleibt, kommt sie wenigstens wieder raus
Also einfach so einsperren ist auch nicht.

Mit der Zeit gewöhnt sich die Katze daran, wenn sie tagsüber im Haus bleiben muß.
 
Naja sie ist halt ein ehemaliger Streuner. Möchte sie ungern einsperren. Auch kommt sie nicht regelmäßig nach Hause. Im Sommer ist sie manchmal tagelang unterwegs.
Aber geb euch natürlich recht, dass das ein Problem ist.

Aber wieso ich eigentlich hier bin. Hab heute die erste Libelle beobachtet wie sie sich nach dem Schlupf getrocknet hat. Hab sie aber erst erwischt, als sie ins nächste Gebüsch geflogen ist. Ist das eine Mosaikjungfer?
20230531_070611.jpg 
Außerdem noch eine Exkuvie gefunden. Google sagt evtl von einer Falkenlibelle:

1685552130510980526594462675248.jpg 
 
Plattbauch passt auf jeden Fall besser. Konnte ich hier schon oft beobachten. Erstaunlich aber,dass der in so eine kurze Hülle passt. Da würde man eher einen Käfer vermuten als eine Libelle
 
Die Libelle hab ich im Mai abgelichtet, da war mein Teich noch gar nicht gefüllt… hat sich durch Teiche in der Nachbarschaft zu mir verirrt.
 

Anhänge

  • C5384A50-06A3-4784-BC52-96006156950E.jpeg
    C5384A50-06A3-4784-BC52-96006156950E.jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 19

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten