Libellen-Alarm

AW: Libellen-Alarm

Frank schrieb:
Iss ja auch ned weiter schlimm. ;)

Aber beim nächsten mal dran denken: Immer die Digi mitnehmen.:D


:flüstern mich fragen die hier bei uns schon von welcher Zeitung ich denn bin ... :crazy:

:lachboden
Klare Sache,mache ich doch extra für Dich-weil du Mod. bist
 
AW: Libellen-Alarm

Hallo,konnte heute(da ich frei habe)eine neue Art am Teich beobachten.Die Libelle war recht groß,braun und sehr schnell(Bilder konnte ich leider nicht machen)Sie umkreiste das Gewässer ziemlich lange und tauchte dann mit ihrem "Schwanz" immer mal wieder in das Wasser ein,als eine 2te dazu kam wurde diese vertrieben-Was war(ist) das für eine Libellen-Art?
 
AW: Libellen-Alarm

Hallo,

auch wenn die Fotos etwas unscharf sind - scheint eine frühe Adonis-Libelle zu sein. Das "frühe" gehört zum Namen.

Wenn die Libellen über den Teich wuseln und immer mit dem Hinterteil eintauchen, legen sie Eier. Einige Arten stechen direkt in Pflanzen, andere lassen die Eier einfach ins Wasser fallen.

Gruß Blumenelse
 
AW: Libellen-Alarm

Servus Andre

War das eine "große" Libelle :kopfkratz

Vielleicht kannst du sie hier finden:
http://http://www.libellen.li/

Das war ein Weibchen beim Eier ablegen. :oki
Wirst "bald" Larven von dieser Libelle im Teich haben :super1

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Libellen-Alarm

Hallo,
bei uns geht es jetzt auch los. Gestern hab ich ein Plattbauch-Weibchen gesehen. Und diverse Kleinlibellen. Und schlüpfen tun sie auch in Massen...
comp_IMG_3470.jpg  an dieser Pflanze fand ich 10 Hüllen

comp_IMG_3471.jpg  diese ist gerade geschlüpft

comp_IMG_3472.jpg  und hat sich gut versteckt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten