Libellen - Laichzeit

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

da in unserem nagelneuen Teich schon viele Mückenlarven drin sind und ich mir dringend Libellenlarven wünsche, die diese auffressen, meine Frage:

Laichen Libellen jetzt überhaupt noch ab oder ist die Zeit vorbei? (Heißt das bei Libellen überhaupt ableichen? Na egal, ich mein halt, ob sie jetzt noch Eier legen, oder ob ich bis zum Frühjahr warten muss).

Gruß

Carola
 
Hallo Carola,

kauf Dir am besten einen engmaschigen Käscher, den brauchst Du eh' irgendwann oder laß Dir von einem Teichbesitzer ein paar Kquappen geben, der zuviele hat. Die Zeit für frischen Froschlaich ist eigentlich durch.

Viele Grüße, Uwe
 
Hallo Carola,

also ich habe bei mir vor ca. 1Woche noch eine große Libelle (10cm) am Teich bei der Eiablage beobachtet.
Ich denke also, Du mußt Deine Hoffnung noch nicht begraben ;)

@ Uwe,

kann es sein, dass Du nicht richtig gelesen hast? :lol

Carola frug nach Libelleneiern... nicht nach Kaulis...


LG Annett
 
Hallo Geoorg,

ich muß Dir zustimmen!

Habe gestern mal wieder die ganz große Libelle im Sonnenschein bei der Eiablage beobachtet. :D
Nur mit der Kamera wollte sie sich nicht einfangen lassen :(


LG Annett
 
Das sind ja gute Aussichten, dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich auch unser Teichlein in der Libellenwelt bald herumsprechen wird.

Gruß

Carola
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten