Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

...sooo tolle Bilder wie ihr zaubere ich nicht...:oops

libelle1.jpg 




libelle2.jpg 
 
AW: Libellen

Mah, wie heißt denn die entzückende Blaue von Fluni? Die tanzen grad zu Dritt um unsere kleine Pfütze herum, sooooo schön :)
 
AW: Libellen

Dank dir!
Demnach müssten hier also dzt. 5 Azurjungfern herumtanzen! Vielleicht gefällt ihnen meine Pfütze so gut, dass sie mir auch was :engel hinterlassen, das wär echt schön!
Dann wären sie nach den beiden heute gekauften Spitzschlammschnecken und einigen eingeschleppten Kleinstschnecken die ersten Lebewesen!
 
AW: Libellen

Ganz bestimmt siehst du nächstes Jahr Larven in deinem Teich!

Wir haben vor 11 Monaten unser Biotop angelegt, heuer sind schon etliche Libellenlarven geschlüpft!
 
AW: Libellen

Hi,

da ich auch Libellenfan bin möchte ich auch eins beisteuern, das ich eben gemacht habe.
Wenn jetzt noch jemand mir sagen kann, was das ist, bin ich ganz happy, denn es ist ein Neuzugang, den ich noch nicht hier gesehen habe.
 

Anhänge

  • Libelle 2010_06_05 a.jpg
    Libelle 2010_06_05 a.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 12
AW: Libellen

Hi,

Danke dir für die schnelle Antwort.
Die sitzt immer noch auf dem Stengel, macht manchmal einen Kreis um den Teich und kommt wieder auf genau diesen Stengel, wartet wohl auf jemanden :D
Hier noch ein Photo von eben, das dürfte wohl eine Frühe Adonislibelle sein.
Ist viel hibbeliger, viel schwerer zu fotographieren.


So, ich gehe wieder raus, mal sehen was noch kommt, heute scheint ein guter Tag zu sein.
 

Anhänge

  • Libelle 2010_05_05 b.jpg
    Libelle 2010_05_05 b.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 12
AW: Libellen

Ganz bestimmt siehst du nächstes Jahr Larven in deinem Teich!

Wir haben vor 11 Monaten unser Biotop angelegt, heuer sind schon etliche Libellenlarven geschlüpft!
Super, na, dann wart ich mal, dass sie mir ein kleines Gelege hinterlassen! Heute jedenfalls haben sie nur herumgetanzt...... Am Schluss warens sogar 5 Stück!
 
AW: Libellen

Hi,

noch ein Foto das mir heute gelungen ist, sind so geile Tiere.
Leider habe ich noch keine schlüpfen gesehn, nur einmal eine leere Hülle, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 

Anhänge

  • Libelle 2010_05_05 c.jpg
    Libelle 2010_05_05 c.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten