Literaturtip?

Yvyk1

Mitglied
Dabei seit
10. März 2007
Beiträge
16
Ort
69***
Teichvol. (l)
20000
Besatz
noch keine
HI!
Bin in der Planungsphase und würde mich über einen Literaturtip freuen. Mein Teich soll 10x4 Meter und 1,20 tief werden (also kein Schwimmteich). Mit nem kleinen Steg (da brauch ich noch Ideen, wie der kostruiert werden könnte) usw.
Am liebsten würde ich morgen schon loslegen!!!
Grüße
Yvyk1
 
AW: Literaturtip?

Hallo und Willkommen im Forum. :cool:

Schau doch mal unter den Fachbeiträgen nach! Die kannst Du Dir auch ausdrucken und abheften.... sind kostenlos und besser als (fast) jedes Fachbuch.
Um die Funktionsweise eines Teiches zu verstehen, kann ich ansonsten nur die Literatur von Norbert Jorek (- defekter Link entfernt - ->Teiche ->Teichbauinformationen) empfehlen.
Hat man die wichtigsten Fakten gelesen und verstanden, weiß man auch, welche Baufehler unbedingt zu vermeiden sind und wie man das am Besten anstellt.

Ansonsten hilft nur Fragen stellen bzw. die Suchfunktion quälen/nutzen. ;)[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Literaturtip?

Danke für den Tip Annett! Und das mit den Fachbeiträgen hatte ich eh auch vor. Grüße Yvyk1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten