Loch in der Folie finden

Horst T.

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
188
Ort
44628
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
????
Besatz
3 Goldfische
2 Shibunki
da ist mein Umbau endlich fertig :partyon Bilder folgen in den nächsten Tagen / Wochen.

Und nun nach eingen Wochen verliert er innerhalb von 2Tagen bis zu 20 cm !!! an Wasserstand . Ich tippe mal auf einen Loch in der Folie :heul
Wie fnde ich das ?? Der Wasserstand steht nun seit 2 Tagen in der gleichen Höhe, da ich aber alles mit Steinen und Sand ausgelegt habe wird die Lochsuche ziemlich aufreibend. Habe ich hier nicht mal folgenden Tipp gelesen :kopfkratz

Wasserstand wieder etwas auffüllen und Milch ??? wegen der Farbe einfüllen, Milch dürfte dann mit dem restlichen Wasser zum Loch " fließen " geht das oder verwässert die Milch so stark das das nichts bringt, und wie finde ich das Loch :kopfkratz
 
AW: Loch in der Folie finden

..das funktioniert einwandfrei.

Ich würde aber auch nochmal auf dem Niveau die Ränder absuchen, ob es dem Wasser nicht doch irgendwo gelingt davonzukrabbeln. Typische Stellen sind die, wo sehr viele Falten in der Folie sind und ggf. auch so gefaltet über den Rand gehen. Wasser kann sich in solchen Falten so richtig "hochziehen".
 
AW: Loch in der Folie finden

..Nachklapp:
Die Milch würde ich natürlich nicht irgendwo in den Teich füllen um "farbiges Wasser" zu haben. Schön vorsichtig und dosiert am Rand (Wasseroberfläche) zugeben. So siehst du ruckzuck wo es flöten geht.
 
AW: Loch in der Folie finden

..das funktioniert einwandfrei.

Ich würde aber auch nochmal auf dem Niveau die Ränder absuchen, ob es dem Wasser nicht doch irgendwo gelingt davonzukrabbeln. Typische Stellen sind die, wo sehr viele Falten in der Folie sind und ggf. auch so gefaltet über den Rand gehen. Wasser kann sich in solchen Falten so richtig "hochziehen".

Schliesse mich da dem Rat von Frank an..

Ich Hatte es auch am Anfang das immer wieder das Wasser weg war bis mir mal jemand den Tip mit den Falten gegeben hat :oki

Und Schwups Schon ist Mein Wasserstand so wie er sein solte....
 
AW: Loch in der Folie finden

Lebensmittelfarbe geht auch als Alternative zur Dosenmilch, es muss allerdings unbedingt gaaaanz windstill sein.

Viel Erfolg :oki
 
AW: Loch in der Folie finden

Habe den Fehler gefunden :like: Es ist KEIN Loch in der Folie, sondern es liegt am Sand den ich unter dem Kies eingebracht habe, dieser legt im Teich bis hoch an den Rand und wirkt so wie ein Schwamm der das Wasser " hochzieht " und das dann verdunstet. Also Steine raus, Sand endfernen und Steine wieder rein:aua
Meinen Urlaub hatt ich anders geplant :lala
 
AW: Loch in der Folie finden

Meinen Urlaub hatt ich anders geplant

..besser so etwas als ein Loch in der Folie. ist doch immer wieder beruhigend wenn man so eine "Baustelle" vom Hals hat. :oki
 
AW: Loch in der Folie finden

vollzustimm :oki
 
AW: Loch in der Folie finden

..besser so etwas als ein Loch in der Folie. ist doch immer wieder beruhigend wenn man so eine "Baustelle" vom Hals hat. :oki

:mad: Ist wohl doch ein Loch :heul
Steine raus, Sand raus, Steine wieder rein, Wasser nachgefüllt .... und es ist nach ein paar Tagen wieder weg :mad:
Der " Milchtest " hat leider nichts gebracht:?
Habe die Milch vorsichtig am Rand eingebracht, aber sie ist nirgends abgelaufen, hat sich nur mit dem Wasser vermischt, das wars. Werde den Test die Tage wiederholen, lass den Wasserstand nun fallen und schau dann noch einmal nach...:?
Halte Euch auf dem laufenden ...
 
AW: Loch in der Folie finden

Glaub ich immer noch nicht.
Hast du denn die Möglichkeit die Folie die den Rand bildet einfach mal senkrecht "hinzustellen".
So merkst du ob dir über die Faltenbildung das Wasser wegkriecht.
Mach das auf jeden Fall mal bevor du eine Grossbaustelle aufmachst.

Ich hatte bei meinem 2. Teich auch so einen Sch****e.

Können auch gerne mal telefonieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten