Loch in der Folie finden

AW: Loch in der Folie finden

stell ma nen Zollstock rein und ab da wo der Wasserstand nicht mehr sinkt suchst Du per Fühlmethode ringsrum die Folie ab - vielleicht bemerkst Du ja irgend eine Annormalität in der Folie? Viel Erfolg :nett
 
AW: Loch in der Folie finden

Ich habe bald keine Lust mehr ...:mad: Habe heute noch einmal die Milchmethode ausprobiert...und nichts gemerkt bzw. festgestellt. Ausser das ich knapp zwei Stunden sinnlos rumgesessen habe. Aber ich glaube meine Goldies mögen nun die Milch :D

habe den Teich kompl. leer gepumpt und die Fische zwischengelagert. Als der Teich leer war musste ich feststellen das unter der Folie am Boden Wasser steht :kopfkratz es scheint also doch irgendwo ein Loch zu sein und das Wasser setzt sich dann ab. Der Boden unter der Folie und dem Fliess ist sehr Lehmhaltig, daher vermute ich das das Wasser nicht ablaufen kann.
Na ja, werde nun noch die Pflanzen umbetten und dann mal auf die Suche gehn, ansonsten muß neue Folie her :heul
 
AW: Loch in der Folie finden

Soooooo:D nachdem ich gestern den Beitrag geschrieben hab, bin ich wieder in den raus in den Garten. Und siehe da, die Milch hatte sich in der Mitte des Teiches gesammelt:kopfkratz, also großen Behälter aus dem Keller geholt, Wasser kompl. abgepumpt, Fische in den Behälter und Luftsprudler angeschlossen, und den Teich mittig gesäubert. Und da war es , ein Loch in der Größe von ca 0,6 x 0,6 Millimeter.
ABER kann es sein das ein sooo mickriges Loch mich seit Wochen terrorisiert und für den großen Wasserverlust verantwortlich ist ????
Ab in den Baumarkt Pool und Teichreparaturset geholt,Loch abgedichtet und zusätzlich noch ein altes Stück Folie mit Innotec drüber geklebt.
Lasse gerade Wasser ein und :beten1:beten1
 
AW: Loch in der Folie finden

na dann viel glück :beten
 
AW: Loch in der Folie finden

na horst,bei dem regen brauchst du ja nicht viel nachschütten.
drücke mal die daumen dass es dicht ist.
gruß jörg
 
AW: Loch in der Folie finden

na horst,bei dem regen brauchst du ja nicht viel nachschütten.

Ich danke Euch !!!!!

Ne, brauch ich wirklich nicht :D soooo groß ist meine " Pfütze " auch nicht. Wenn das nun dicht ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen...
 
AW: Loch in der Folie finden

Ich danke Euch !!!!!

Ne, brauch ich wirklich nicht :D soooo groß ist meine " Pfütze " auch nicht. Wenn das nun dicht ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen...

das :flehan und :beten1

hat leider nicht geholfen, der Teich verliert weiter Wasser :wut

Und nun grübel ich ob ich noch inen Versuch starten soll ( der Gefühlte 200 te ) oder ob ich mir das spare und gleich neue Folie besorge:kopfkratz
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
AW: Loch in der Folie finden

hallo!
dass du dabei noch so ruhig sein kannst:engel
ich hätte schon längst alles neu gemacht.dazu hätte mir die geduld gefehlt.
aber wir warten mal ab ,wie es sich bei idir entwickelt.:cool:
 
AW: Loch in der Folie finden

Hallo,
also ehrlich gesagt, bei 1000 Litern hätte ich mir schon lange eine neue Folie besorgt. Die kostet nicht die Welt und du hättest dir jede Menge Aufregung und Ärger erspart.
Gruß Norbert
 
AW: Loch in der Folie finden

na ja, die 1000 Liter habe ich seiner Zeit mal so eingegebn, sind schon etwas mehr. Aber so ist das doch mit dem Hobby, es macht nicht nur Spaß sondern auch Sorgen. Werde heute den Letzten Versuch starten, ansonsten fliegt die Folie raus. Ist halt so aufweniger die ganzen Steine / Kiesel und Pflanzen aus dem Teich zu holen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten