Lotosblütezeit

AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner,

eigentlich fast unverschämte Fotos - wenn ich dann in meinen Teich guck... :motz

aber trotzdem wunderschön :oki
 
AW: Lotosblütezeit

...die "Hun Zhong" und die "Seiko" sind ja einfach traumhaft.

Wir wären ja aber schon überglücklich, wenn unsere Seerosen mal blühen würden. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht gefällt es ihnen in unserem neuen Teich besser, wenn sie sich eingewöhnt haben ... Tolle Bilder und eine super Entschädigung für das Wetter hier :grrr
 
AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner,

Stimmt, ich habe die Nelumbo nach Paros mitgebracht und es stimmt natürlich auch, dass Salz, hier, wie überall am Meer, allgegenwärtig ist und sogar Nirosta angreift. Die Jahrhunderthitze bei absoluter Windstille im Juni, mit 42°-43° sogar hier auf der Insel und 46° in Athen hätte dei Lotosblüte sowieso nicht überlebt, wäre sie nicht schon früher eingegangen, denn es gab nicht einmal nachts Abkühlung. Aber als Entschädigung haben die zwei Tropischen heuer den Winter im Teich gut überlebt, wie man auf den Fotos sieht und sie machen mir viel Freude.


Mit Dank und lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0258.JPG
    DSCF0258.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF0256.JPG
    DSCF0256.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 81
AW: Lotosblütezeit

Hallo Werner,

Du Prolet!!!!!! Wieso habt ihr eigentlich soviel Sonne und wir nicht?

Aber meine Mrs. Perry D. Slocum hat auch eine sehr sehr dicke Knospe, allerdings vertrocknen die Blätter dort auch etwas, trotz des Regenwetters!!!!!!

Naja, nächste Woche sehe ich die Lotos bei dir ja in live :D

Viele Grüße aus dem kalten und verregneten Münsterland,

Stefan
 
AW: Lotosblütezeit

Hallo Stefan,

wir haben Sonne weil wir im Süden sind, und Du hast Regen weil Du an Eismeerküste wohnst. Noch Fragen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten