Luftheber vergrößern, spontane Überlegung in der Nachtschicht....

Hallo René,

16.000 Liter und das mit ca. 20 Watt im Freiwasser klingt erst mal nicht schlecht.

Wenn man dann aber 20.000 l/h mit 12 Watt bei den Koifreunden sieht, sollte noch Luft nach oben sein. So hatte ich das gemeint.

Gruß,
Herbert
Leider war keine kleinere Luftpumpe da und die Tschechendose in 3min zusammengebaut/ gebohrt und ausgelitert, dafür find ich das Ergebnis okay ;)
Einsprudeltiefe ?
1,0m unter Wasser OK
Kein Plan was die da unten an Luft drückt, leider geben viele Hersteller keine genauen Luftdaten bei tiefe xyz an :(
LH Steigrohrdurchmesser ?
HT 110 hat glaube 106mm innen
10 cm über OK Wasser, so das der Eimer drunter gepasst hat :)
 
16.000 Liter und das mit ca. 20 Watt im Freiwasser klingt erst mal nicht schlecht

...das ist einer der besten Werte die ich bisher so kenne ~ 1,25 W/m³ ~ den muss man hier erst einmal toppen...und das bei 10 cm Förderhöhe über Wasserlinie...
:super

...aber wr schweifen mal wieder vom eigentlichen Thema ab...:augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten