Luftheberbau DN200 Membramplatte Airlift Länge 2m

auslaufseitig ist bei Helix ja ungünstig, da es Dir das Gitter im Flansch ganz schnell zusetzen wird - ich habe noch solches Gitterrohr da

20170705-IMG_9878.jpg 

Die sind außen ca. 108 mm im Durchmesser und sollten dann durch ihr Gittermuster auch am Dichtungsmittel vorbeirutschen. 2 Stück a' 47 cm Länge, gerne auch mit Flexkappe. Bei Interesse melden.
 
Hallo Zacky, danke für das Angebot. Leider brauche ich es schon morgen. Ich versuche es erstmal mit abgeschliffenem KG Rohr. Wenn das nicht klappt, komme ich gerne auf Dich zurück. :like:
 
Ok, kein Problem. :like: Ansonsten, wenn ich es heute noch (bis 15:30 Uhr) verschicke, ist es morgen durchaus schon da. Mit DHL klappt das meist.
 
Kleines Update....
LH läuft problemlos.
Abschäumer schäumt ab
Trommelfilter hatte eine kurze Havarie am Antrieb in fast 5 Jahren...was ich aber reparieren konnte.
Ansonsten 35900 Spülungen absolviert.

Wartungsaufwand...
Frühjahr...Sommer Herbst Siebgewebe mal extra mit dem Kärcher reinigen.

20200321_141358.jpg  20200321_141338.jpg  20200321_141254.jpg 
 
Hallo, falls jemand Bedarf hat, ich habe noch eine nagelneue Secoh Jdk-s-150 hier rumstehen.
Bei Interesse bitte melden. Bilder auf eBay Kleinanzeigen.
Und sorry dass ich das hier reinschreibe, leider darf ich im Flohmarkt nichts posten.
Viele Grüße,
Burgisch
 
Hallo Thorsten,

wie gehts deinem Teich? Noch zufrieden mit dem LH?
Ich habe mir den so auch in etwa gebaut, läuft gut bei mir.

Gruß
Stefan
 
Ja. Es läuft alles am LH und auch der TF.
Wartung war immer nur das Sieb des TF im Frühjahr mit dem Kärcher durchpusten und zwischendurch gelegentlich.
Jetzt wäre es Zeit für Zwischendurch....

Es sind ja schon einige Jahre vergangen und ich bereue es nicht den LH verbaut zu haben.
Es gibt nichts besseres, wenn es wartungsarm und effizient gepumpt werden soll.
Irgendwann müsste ich mal die Membranpumpen checken...oder erst wenn sie ausfallen...:unsure:unsure

Demnächst müsste ich den Schlamm aus dem Filterteich nach "Naturagart" entfernen.....Baufehler....
 
Na das klingt doch super. Ich bin vom LH auch begeistert. Nur das NG Prinzip habe ich beim neuen Teich leider wieder so gebaut. Aber nun werde ich mir ein TF einbauen. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten