Lurch/Salamander oder was auch immer????

buschi

Mitglied
Dabei seit
4. Okt. 2007
Beiträge
3
Ort
33397
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
---
Besatz
mehrere Frösche und einen Lurch
Hallo

Heute haben wir in unserem Gartenteich ein unbekanntes Tier entdeckt. Nun überlegen wir ununterbrochen, was das sein könnte. :kopfkratz
Es sah einer Eidechse sehr ähnlich. Dieses Tier ist ca. 10 cm lang und dunkelbraun. Auf dem Oberkörper hatte es vereinzelt orange Punkte und die Bauchseite war sehr hell orange...
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Buschi.
 
AW: Lurch/ Salamander oder was auch immer????

Hallo Buschi!

Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Schau doch mal hier - sah der so aus?
Dann ist es ein Teichmolch.
Auf der Seite findest Du auch noch andere Molche und kannst vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß noch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lurch/ Salamander oder was auch immer????

Nein, so ein Teichmolch ist das nicht. der ist dunkelblau, mit hell blauen flecken. und in der mitte ist ein orangener Strich. auf dem sind schwarze Punkte. Hab mir gerade noch einmal das foto angeguckt, dass wir von dem gemacht haben. diese beschreibung passt besser.
 
AW: Lurch/ Salamander oder was auch immer????

Servus Buschi

Herzlich Willkommen :oki

Du hast ein Foto gemacht :kopfkratz , dann zeige es uns damit wir das Tier besser bestimmen können.

Fotos hochladen > Siehe Hier

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Lurch/ Salamander oder was auch immer????

Hallo Buschi,

schau Dir doch auf der von Dodi verlinkten Seite mal den Bergmolch an...Obwohl das bei Eurer PLZ doch etwas ungewöhnlich wäre - es sei denn, er ist jemandem ausgebüxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lurch/ Salamander oder was auch immer????

Der sieht dem Bergmolch schon ein bisschen ähnlich, kann dass aber nicht so gut erkennen. und wenn das einer ist, wie kommt der bei uns in den Gartenteich???

Kopie (2) von P1030155.JPG 

Kopie von P1030137.JPG 

Schonmal Danke für eure Hilfe :bussi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten