Macht sich breit in meiner Sumpfzone

Vielleicht bringt die Blüte Aufschluss...kann ja nimmer lange dauern...
VG Monika
 
Hallo,

okay, das ist kein Sumpfziest, der Blattrand ist glatt. Die Blattnervatur würde zu Blutweiderich passen. Warten wir ab bis zur Blüte!

Viele Grüße,
Kai
 
Sobald etwas zu sehen melde ich mich, die sumpfziest macht sich ja ganz schön breit ist sie als Unkraut einzuordnen und sollte bekämpft werden?
 
die sumpfziest macht sich ja ganz schön breit ist sie als Unkraut einzuordnen und sollte bekämpft werden?
Die Pflanze blüht ganz schön. Ich würde erst mal abwarten, wobei ich die Pflanzen auch durch häufiges Zupfen in einer Ecke begrenze.
 
Hi Folks,

brauche mal euer Pflanzen Know-How. Was macht sich da zwischen meinem Rohrkolben breit?

Danke im voraus & LG

Udo

Unkraut1.JPG  Unkraut2.JPG  Unkraut1.JPG  Unkraut2.JPG 
 
Hallo,

hier die Blüten zu den Pflanzen

Bild 1 gehört zu den Trieben Bild 3 (Post Seite 1) Bild 2 zu Bild 1 und 2

20170717_164351.jpg  20170717_164405.jpg  20170718_173838.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als hättest du tatsächlich beide (siehe S. 1)
Auf dem ersten Bild ist ein Blutweiderich, kannst ja mal die Blütenblätter zählen, müssten 6 pro Blüte sein.
Bild zwei ist ein Lippenblütler, also Sumpfziest vermutl. Google die zwei mal und vergleiche.
Bild 3 ist eine Ringelnatter? Chic.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten