Magnetventile und Alternativen

Hallo Roland,

das Teil liegt jetzt schon ein paar Jahre hier und ich bin noch nicht zum Einbau gekommen. Den Vordruck muss man ggf. reduzieren, damit das Ventil keinen Schaden nimmt. Hand auf's Herz, hat jedes wasserführende Bauteil am Teich eine DVGW Zulassung? Selbst beim gezeigten Magnetventil bin ich mir da nicht sicher.

Viele Grüße,
Frank

Da gebe ich dir recht. Wenn etwas DVGW zugelassen ist, dann ist das im Gehäuse eingestanzt.
Hallo Roland,

ich glaube, das kann ich mitlerweile entkräften. Der Hersteller des Ventils (Heimeier) gibt an "Zul. Betriebsüberdruck PB 10 bar".

Viele Grüße,
Frank

Die 10 bar sind der angegebene zulässige Betriebsüberdruck (Gesamtdruck der auf das Ventilgehäuse von innen lasten darf). Mit Differenzdruck meine ich das Verhältnis von Eingangs zu Ausgangsdruck. Ich meinte damit wenn der Eingangsdruck zu hoch ist könnte es passieren das der Ventilsitz aufgedrückt wird.

Deshalb meine Frage ob du es schon mal getestet hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten