Magnoliengarten

mal ein aktueller "Zwischenbericht"

1. Kobushi-Magnolie
2. + 3. Stern-Magnolie
4. "Leonard Messel"
5. - 6. "Alexandrina
7. ne grüne Banane? Nein, beginnender Austrieb der Endknospe von meiner Magnolia macrophylla

MfG Frank

IMG_0020.JPG  IMG_0022.JPG  IMG_0021.JPG  IMG_0027.JPG  IMG_0025.JPG  IMG_0026.JPG  IMG_0023.JPG 
 
Hi,

heute im Gewächshaus bei der Saatschalenkontrolle gesehen das die Magnolia grandiflora Samen aus Südfrankreich alle am keimen sind.

MfG Frank
 
Hi Marco,

ob die nach 5-6 Jahren Kübelkultur hier bei mir in Klimazone 7 ausgepflanzt dann überleben werden weiß ich auch net:hmm

bis zur Blütenbildung wirds ja auch seine 10-12 Jahre brauchen:finger

MfG Frank

IMG_0048.JPG  IMG_0052.JPG  IMG_0055.JPG  IMG_0064.JPG  IMG_0062.JPG 

in 2-3 Tagen kommt noch die " George Henry Kern" und " Genie" dazu
und bei " Yellow Bird", Gold Star" und " Heaven Scent" schwellen nun auch die vorhandenen Knospen

der Rest bringet erst mal nur Blätter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!
Foto 5 ist ja absolut ein Blütenwunder der ersten Klasse:like:wunder!
Jetzt blüht Magnolia x soulangiana, siehe Fotos:
SAM_1391i.jpg  SAM_1393i.jpg 
Mein kleines "Zierkind" von NG ist leider noch nicht "erwacht", es soll pur-pur blühen und darauf bin ich so gespannt. Aber wenn Du schreibst das sie 10-12 Jahre zur Blütenbildung brauchen, ist sie wahrscheinlich noch zu jung;).
 
Hi Ron,

10-12 Jahre brauchen baumförmige Magnolien wie meine auflaufenden Magnolia grandiflora im allgemeinen von Aussaat bis zur Blüte . Über Stecklinge oder Veredlung vermehrte Magnolien-Sorten sind da sehr viel schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten