Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Magnoliengarten

Ne Frank ich glaube es auch nicht, gekauft als rote und gelbe uns weiß kommt dabei raus.
 
mal ein aktueller "Zwischenbericht"

1. Kobushi-Magnolie
2. + 3. Stern-Magnolie
4. "Leonard Messel"
5. - 6. "Alexandrina
7. ne grüne Banane? Nein, beginnender Austrieb der Endknospe von meiner Magnolia macrophylla

MfG Frank

 
Hi,

heute im Gewächshaus bei der Saatschalenkontrolle gesehen das die Magnolia grandiflora Samen aus Südfrankreich alle am keimen sind.

MfG Frank
 
Hi Marco,

ob die nach 5-6 Jahren Kübelkultur hier bei mir in Klimazone 7 ausgepflanzt dann überleben werden weiß ich auch net

bis zur Blütenbildung wirds ja auch seine 10-12 Jahre brauchen

MfG Frank



in 2-3 Tagen kommt noch die "George Henry Kern" und "Genie" dazu
und bei "Yellow Bird", Gold Star" und "Heaven Scent" schwellen nun auch die vorhandenen Knospen

der Rest bringet erst mal nur Blätter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!
Foto 5 ist ja absolut ein Blütenwunder der ersten Klassewunder!
Jetzt blüht Magnolia x soulangiana, siehe Fotos:

Mein kleines "Zierkind" von NG ist leider noch nicht "erwacht", es soll pur-pur blühen und darauf bin ich so gespannt. Aber wenn Du schreibst das sie 10-12 Jahre zur Blütenbildung brauchen, ist sie wahrscheinlich noch zu jung.
 
Hi Ron,

10-12 Jahre brauchen baumförmige Magnolien wie meine auflaufenden Magnolia grandiflora im allgemeinen von Aussaat bis zur Blüte . Über Stecklinge oder Veredlung vermehrte Magnolien-Sorten sind da sehr viel schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…