Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

MarkusK

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2007
Beiträge
44
Ort
24536
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldorfen, Bitterlinge, Schnecken, 6 Frösche
Hallo zusammen, wir haben uns vor 3 Monaten ein Haus gekauft und auf dem Grundstück befindet sich ein Gartenteich. Mir gefällt es, einfach nur so vor dem Teich zu sitzen und reinzuschauen. Ein wunderbares Hobby, was mir da sozusagen in den Schoß gefallen ist.

Übrigens ein tolles Forum, ich habe bis jetzt schon viel gelesen und gelernt. Beispielsweise wie ich das braune Wasser in wirklich durchsichtiges Wasser umwandeln kann. Ich wünsche mir jedenfalls alles mit der Hilfe von Mutter Natur hinzukriegen und keine chemischen Keulen einzusetzen.

Wenn der Teich meinen Besitzwechsel bin 2008 überlegt, wird er deutlich vergrößert und zu einem Schwimmteich umgebaut :D

Na dann - auf frohes Posten zusammen ;)

Nachtrag: Woher weiss ich eigentlich wie groß der Gartenteich in Kubikmetern ist? Die Grundfläche kann ich ja abschätzen, aber am Ufer ist der See ja flacher....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.

Auch viel Spaß mit Deinem Teich, für die cbm müßtest Du schon verschiedene Höhen im Teich messen und dann die mittlere Höhe in etwa abschätzen ;) .

viele Grüße

Britta
 
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

okay, dann werde ich mich mal dransetzen und eine amtliche Hochrechnung posten. Danke für die Antwort!
 
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Hallo Markus,

na da sag ich doch auch: Willkommen bei den Teichverrückten von Hobby-Gartenteich. :D

Anscheinend kommen immer mehr Leute durch Grundstückskäufe zu eigenen Teichen.
Hab das jetzt schon öfters gelesen. Bist also nicht der einzige. *grins*
Und fast alle wollen Ihren Teich erhalten. :like:

Über die ersten Fragen/Schwierigkeiten werden wir Dir schon gut hinweghelfen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :cool:

Viel Spaß mit dem neuerworbenen Teich/Haus und bei uns im Forum.
 
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Hallo Markus.
auch von mir herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus dem Norden...:D
Und bei Problemchen immer fragen, hier bekommst du garantiert Hilfe.
Schöne Grüße aus Flensburg und Umgebung.
 
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Hallo Markus!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!

Ich kann Silke nur beipflichten: endlich mal wieder jemand aus Norddeutschland - schau Dir mal die Mitgliederkarte an, da muss noch etwas geschehen mit uns Nordlichtern!;)

Stell doch mal einige Fotos ein - wir sind alle sooo neugierig...:lol

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und mit Deinem neuen Haus nebst Teich!
 
AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Vielen Dank für die nette Aufnahme! Hoffentlich gehen euch meine Anfängerfragen nicht auf den Keks, aber je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich nichts weiss :D

Man liest sich!
Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten