Makroobjektiv für EOS 400D

AW: Makroobjektiv für EOS 400D

Eine Alternative wäre vielleicht auch dieses Objektiv von
- defekter Link entfernt -. Das gibt es ab und zu bei 3...2...1 und wesentlich günstiger als das 150mm oder 180mm.

Wir schauen selbst schon eine Weile, daher sind uns die Angebote des 105er Objektives schon einige Male begegnet. Zur Zeit fotografieren wir (noch) mit einem Soligor 100/3,5 Makro (baugleich mit Cosina), mit einem Abbildungsmassstab von 1:2. Ein Objektiv aus den unteren Preissegment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Makroobjektiv für EOS 400D

Servus Frank

Klick dich hier einmal durch und vergleiche die Preise.

Da bist sicher mit dem Sigma (150er) am besten dran.

Hier noch ein Shop-Vergleich zu dem Objektiv.

Noch eine Alternative, Tamron SP AF 180 Makro
Hier die Fotos der von Fotografen prämierten Fotos, der selben Fotografin.
Hier dazu der Preisvergleich.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das Sigma gewinnt, bei dem Preisvergleich.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Du hast mir jetzt den Mund wässrig gemacht :kopfkratz :jaja :super1 :flehan :flüstern :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makroobjektiv für EOS 400D

Guten morgen,

ich danke euch für die vielen Links und Empfehlungen ...
Bei den vielen Vergleichsmöglichkeiten die ich hatte, bzw. habe, steht meine Meinung jetzt eigentlich fest: Es wird wohl das 150er von Sigma werden.
Das 100er ist mir noch einen Tick zu klein und das 180er bewegt sich schon wieder in einer anderen Preisklasse. :?

Bei Canon musste ich leider feststellen, das man die Lücke zwischen 100 mm und 180 mm gar nicht bedient.
Außerdem würde es sich preislich dann wohl ca. 250 € über den übrigen einreihen.
Das 100er von Canon soll übrigens schlecht abgeschnitten haben. :rolleyes:

@ Thomas (Menemeier)

Thomas schrieb:
ich warte auch gerade auf meine D-SLR (ankomme morgen ? ), habe mich schon mal wegen Makro umgeschaut und bin u.a. auf diesen Thread in einem Forum gestoßen. Dieses cosina-Objektiv gibt es für mehrere Kameras... Es kommt wohl darauf an, wie intensiv man es betreiben möchte...

Genau das ist der springende Punkt: Es kommt darauf an, wie intensiv man es betreiben möchte.
Du kaufst dir eine qualitativ gute "Einsteiger DSLR".
Mit dem Kauf einer solchen Kamera setzt man voraus, das mand die vielen verschiedenen Einstell- und Einsatzmöglichkeiten ausnutzen möchte um einmal sehr gute Ergebnisse zu erzielen.
Wenn du jetzt allerdings anfängst an den Objektiven zu sparen, dann sei später nicht enttäuscht, wenn deine Aufnahmen evtl. von minderwertiger Qualität sind.
Ich würde lieber noch ein wenig sparen, um mir dann ein gutes Objektiv leisten zu können.
Ist nicht böse gemeint; nur als kleiner Tip. ;)

So, langer Rede gar kein Sinn:
Jetzt muss ich "nur" noch meine Regierung davon überzeugen. :kopfkratz :rolleyes:
 
AW: Makroobjektiv für EOS 400D

Hi Frank,

wenn Du es noch nicht gekauft hast, melde Dich mal per PN bei mir.

Ich habe mir damals eine Fotoausrüstungs-Excel-Tabelle angelegt und Preise verglichen. Ich komme auf einen Gebrauchtpreis von 480 Euro! Neu habe ich es bereits für 545 Euro gesehen.

Freut mich, dass Du Dich wahrscheinlich dafür entscheidest. Das Ding ist wirklich granatenstark!

Viele Grüße

TXLRudi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten