Makros auch 2011

AW: Makros auch 2011

sehr schöne Lichtstimmung, Ralf :oki
 
AW: Makros auch 2011

Moin Ralf,
das "Spinnweb-Bild" ist traumhaft schön:oki
Habe mich vorhin mal an einem weiteren Rosenbild versucht...
Caramella2_kleiner.jpg 

meintest Du solch' einen Ausschnitt?
 
AW: Makros auch 2011

Hi,

zum Beispiel so ein Ausschnitt. Der Betrachter weiss sofort das es sich um eine Rose handelt, bekommt aber gleichzeitig jede menge mehr Details zum Gucken als bei deinem Überblicksbild. Ist aber alles nur meine einzelne Meinung.

zu meinen Bildern: Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir selber gefällt die große Schnecke am besten.
 
AW: Makros auch 2011

meine naechsten Versuche
 

Anhänge

  • P3280017.jpg
    P3280017.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2
  • P3280001.jpg
    P3280001.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 4
  • P3280013.jpg
    P3280013.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 3
AW: Makros auch 2011

Hallo Eva-Maria,

ich habe mir Dein Rosenbild einmal ausgeliehen und so bearbeitet wie ich es mir vorstellen würde.
Entrauscht, geschärft und beschnitten,
wenn ich es löschen soll bitte PM

Caramella2_kleiner_Kopie.jpg 
 
AW: Makros auch 2011

interessant, zumal ich bei meinem Bildbearbeitungsprogramm heute "entrauschen" gelesen habe... Werde ich mir merken! Danke!
 
AW: Makros auch 2011

Hey Conny,
vielen Dank - nicht löschen bitte.
Daran kann ich doch nur lernen.
Entrauschen, das Thema hatten wir schon einmal.
Helmut empfahl auch zu "entrauschen". :)
Wenn mir jemand sagt, WIE ich das machen kann, will ich das ja auch gern mal probieren...
Ich habe so ein "0-8-15-Bearbeitungsprogramm", da ist "entrauschen" leider nicht dabei.
Ich kann die Farben ein wenig variieren, die Helligkeit ändern und ich kann schärfen.
Das mache ich in aller Regel auch, speziell wenn ich das Bild ein wenig beschnitten habe.
 
AW: Makros auch 2011

Hallo,

der erste Schritt zu weniger Rauschen ist die ISO so niedrig wie möglich zu halten. Es gilt jedoch immer lieber Rauschen als verwackeln.
Ich kenne mich leider nur mit Adobe Programmen aus und da steht Entrauschen entweder unter Filter oder als eigene Abteilung wie in Lightroom.
Neat Image ist DAS Entrauschungsprogramm und ist auch als Freeware runterzuladen, dann aber mit einem Wasserzeichen.
 
AW: Makros auch 2011

Hallo,

Winterzeit ist Makro-Zeige-Zeit :smile
Eine Mantis aus dem Terrazoo in Rheinberg.
Ich habe für mich das Gefühl, dass ich dieses Jahr so einiges dazu gelernt habe :lala

20111030_0083_2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten