Youtube Facebook Twitter

Makros auch 2011

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von Conny, 4. Jan. 2011.

Die Seite wird geladen...
  1. 69pflanzenfreund69

    69pflanzenfreund69 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    2.437
    Galerie Fotos:
    42
    Teichtiefe (cm):
    1,25
    Teichvol. (l):
    9.500
    AW: Makros auch 2011

    sehr schöne Lichtstimmung, Ralf :oki
     
  2. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.220
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    AW: Makros auch 2011

    Moin Ralf,
    das "Spinnweb-Bild" ist traumhaft schön:oki
    Habe mich vorhin mal an einem weiteren Rosenbild versucht...
    Makros auch 2011_359156_Caramella2_kleiner.jpg_jpg

    meintest Du solch' einen Ausschnitt?
     
  3. rabe62

    rabe62 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    116
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,6
    Teichvol. (l):
    2 x 15000
    AW: Makros auch 2011

    Hi,

    zum Beispiel so ein Ausschnitt. Der Betrachter weiss sofort das es sich um eine Rose handelt, bekommt aber gleichzeitig jede menge mehr Details zum Gucken als bei deinem Überblicksbild. Ist aber alles nur meine einzelne Meinung.

    zu meinen Bildern: Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir selber gefällt die große Schnecke am besten.
     
  4. lissbeth66

    lissbeth66 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    233
    Galerie Fotos:
    14
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    6000 liter
    AW: Makros auch 2011

    meine naechsten Versuche
     

    Anhänge:

  5. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makros auch 2011

    Hallo Eva-Maria,

    ich habe mir Dein Rosenbild einmal ausgeliehen und so bearbeitet wie ich es mir vorstellen würde.
    Entrauscht, geschärft und beschnitten,
    wenn ich es löschen soll bitte PM

    Makros auch 2011_359204_Caramella2_kleiner_Kopie.jpg_jpg
     
  6. witch127

    witch127 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    143
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makros auch 2011

    interessant, zumal ich bei meinem Bildbearbeitungsprogramm heute "entrauschen" gelesen habe... Werde ich mir merken! Danke!
     
  7. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.220
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    AW: Makros auch 2011

    Hey Conny,
    vielen Dank - nicht löschen bitte.
    Daran kann ich doch nur lernen.
    Entrauschen, das Thema hatten wir schon einmal.
    Helmut empfahl auch zu "entrauschen". :)
    Wenn mir jemand sagt, WIE ich das machen kann, will ich das ja auch gern mal probieren...
    Ich habe so ein "0-8-15-Bearbeitungsprogramm", da ist "entrauschen" leider nicht dabei.
    Ich kann die Farben ein wenig variieren, die Helligkeit ändern und ich kann schärfen.
    Das mache ich in aller Regel auch, speziell wenn ich das Bild ein wenig beschnitten habe.
     
  8. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makros auch 2011

    Hallo,

    der erste Schritt zu weniger Rauschen ist die ISO so niedrig wie möglich zu halten. Es gilt jedoch immer lieber Rauschen als verwackeln.
    Ich kenne mich leider nur mit Adobe Programmen aus und da steht Entrauschen entweder unter Filter oder als eigene Abteilung wie in Lightroom.
    Neat Image ist DAS Entrauschungsprogramm und ist auch als Freeware runterzuladen, dann aber mit einem Wasserzeichen.
     
  9. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.089
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
  10. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makros auch 2011

    Hallo,

    Winterzeit ist Makro-Zeige-Zeit :smile
    Eine Mantis aus dem Terrazoo in Rheinberg.
    Ich habe für mich das Gefühl, dass ich dieses Jahr so einiges dazu gelernt habe :lala1

    Makros auch 2011_362223_20111030_0083_2.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden