Mal was anderes als immer nur Folie....

hallo hanni
ich möchte keinem zu nahe treten und nur das es mal gesagt ist, ich schweisse schon länger folie (pvc 1mm) zu 99% ist die folie glatt und ohne kanten. wenn das nicht so ist, vielleicht mal mit der materie beschäftigen :boese
nicht immer ist es sinnvoll grosse bahnen 10x8 meter zu verlegen - besser ist 2meter breite bahnen aneinanderzuschweissen. das hat- faltenbildung im kopf - dann natürlich vorteile.
ich sehe bei mauern schon das problem dass du diese dicht bekommst und bei gfk - da hatten wir schon ein paar diskussionen - es sieht toll aus ist aber nicht so leicht wie es vielleicht aussieht - und so ganz billig auch nicht.
also ich würde gut darüber nachdenken.
:idea:
 
hallo jens,

da Brunnenwasser erst ab 25 m Tiefe nahezu undedenklich ist, und vor allem Keimfrei. Die meisten Brunnen gehen ca. 14-18 m tief.
Meistens ist das Wasser zwar klar, hat haber zu viele Trübstoffe, Keime und meistens auch Eisen

in ihrer pauschalität kann ich diese aussage nicht akzeptieren.

z.b. ich hole mein wasser aus ca. 3-4m tiefe - so alle 2-3 jahre lasse ich eine große analyse fertigen.

rein grundsätzlich würde ich behaupten wenn mann über sein brunnenwasser keine werte kennt ist eine verwendung im teich nie zu empfehlen.

die entnahmetiefe allein ist kein garant für gutes wasser.

gruß jürgen
 
Respekt

Hallo Jens , Respekt !

man macht sich aus den Postings ja immer ein gewisses Bild von den Leuten und ihrem Teich...
und ich gebe zu ,
zumindest bei Deinem Teich hab ich ziemlich daneben gelegen !


Ich hab ihn mir viel schlimmer vorgestellt !!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) 8) :supercool:

ein formaler Teich hat natürlich auch seine Berechtigung.
wird halt von privat eher selten und meist falsch angelegt .

bei Dir scheint aber doch einiges an Know-How eingeflossen zu sein


über die "Probleme" in der anderen Bewirtschaftung bist Du Dir ja sicher klar.
Ist halt mehr ein Aquarium für "Große" als ein Teich.
Wenn es soo sein soll ok.

nochmal :respekt:

schönen Tag




über die Techniklastigkeit und Zellgifte bin ich doch anderer
Meinung ! :D
 
re

@jens
nein ,nein, im Ernst !

(mit allen Bemerkungen)

glaub mir ,
bevor ich zu Jemanden sage :

" Dein Teich gefällt MIR nicht "

sag ich eher nichts !

8)
 
Also der Teich sieht super aus, da möchte ich mich anschließen.

Danke erst mal für eure Meinung.

Folie super zu kleben ist wirklich nicht einfach. Da muss man aber auch ein Händchen für haben. Und mit so einer Fummerlarbeit möchte ich mich ehrlich gesagt nicht so quälen. Da ruf ich dich dann lieber an. :)

GfK ist in der Tat zu teuer für mich. Mein Teich hat immerhin 80.000 Liter. Ist mehr ein Riesenpott. Da würde ich locker auf 10.000 Euro kommen für die komplette Verkleidung. In der Tat ist Folie doch immer noch das günstigere Bauelement. GfK kann man so mit 30 - 50 Euro rechnen so weit ich das jetzt so überblicken kann. Aber am schönsten sieht es schon aus.

Bei einem reinen Koiteich ist das wohl das Beste. Aber bei einem Naturteich finde ich die Folie persönlich schöner.

Na ja, ein paar Jahre dauert dieses Unternehmen mit "Teich tiefer machen" noch. Als nächstes bastel ich mir im Herbst einen neuen Bachlauf mit Aquarock, Pflanzen und einer Rohrpumpe..... Der jetzige ist in der Tiefe auch zu flach. Wenn man die Pumpe ausstellt läuft er gleich trocken. Ja nicht Sinn der Sache, oder ? Gerade bei einem Pflanzenbachlauf......

So long.....

Hanni
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten