Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

Hollo Kerstin
kiki16me schrieb:
Ich hab keine Ahnung, wieviel Liter so ein Gartenschlauch in der Stunde raus haut - der lief so circa 4 Stunden, bis alles voll war.
Pro Stunde kommen da etwa 1,5m³ raus, bei einer Zuleitung von 18mm und einem Druck von 3 Bar.

Also solltest du um die 6000l haben.

Axel
 
AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

hallo kiki

aus eigener SCHLECHTER erfahrung kann ich dir nur raten:
denk in größeren dimensionen bei filter und pumpe ,- sonst wird es nicht nur arbeitsaufwändig sondern auch teuer....
ich hatte auch mal die vorstellung , daß ein teich alleine funktioniert wenn wasser, pflanzen und fische drin sind....filtertönnchen , uv lämpchen, pümpchen...:rolleyes:
habe jetzt den dritten filter und eine halbe million (denk ich ) stunden mit reinigung verbracht , von den erkrankten fischen darf ich garnicht reden..
damals ohne i-net.
heute mit und diesem forum--da sieht meine teichwelt wieder aus wie erträumt..
fast , da noch nicht fertig mit umbau

liebe grüsse
ulla
 
AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen, vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Tipps!! Fühle mich hier bei Euch sehr gut beraten und betreut ;)
Und bin mittlerweile auch wieder zuversichtlich, dass ich meine grüne Brühe doch irgendwie in den Griff kriege und dann auch endlich meine Fischlein wieder sehen kann!!! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten