Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

Hollo Kerstin
kiki16me schrieb:
Ich hab keine Ahnung, wieviel Liter so ein Gartenschlauch in der Stunde raus haut - der lief so circa 4 Stunden, bis alles voll war.
Pro Stunde kommen da etwa 1,5m³ raus, bei einer Zuleitung von 18mm und einem Druck von 3 Bar.

Also solltest du um die 6000l haben.

Axel
 
AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

hallo kiki

aus eigener SCHLECHTER erfahrung kann ich dir nur raten:
denk in größeren dimensionen bei filter und pumpe ,- sonst wird es nicht nur arbeitsaufwändig sondern auch teuer....
ich hatte auch mal die vorstellung , daß ein teich alleine funktioniert wenn wasser, pflanzen und fische drin sind....filtertönnchen , uv lämpchen, pümpchen...
habe jetzt den dritten filter und eine halbe million (denk ich ) stunden mit reinigung verbracht , von den erkrankten fischen darf ich garnicht reden..
damals ohne i-net.
heute mit und diesem forum--da sieht meine teichwelt wieder aus wie erträumt..
fast , da noch nicht fertig mit umbau

liebe grüsse
ulla
 
AW: Mal wieder ein Teich-Anfänger!! S.O.S.

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen, vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Tipps!! Fühle mich hier bei Euch sehr gut beraten und betreut
Und bin mittlerweile auch wieder zuversichtlich, dass ich meine grüne Brühe doch irgendwie in den Griff kriege und dann auch endlich meine Fischlein wieder sehen kann!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…