Youtube Facebook Twitter

Massives Problem mit Grünalgen

Dieses Thema im Forum "Algen" wurde erstellt von bass386, 29. März 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.628
    Galerie Fotos:
    67
    Zustimmungen:
    6.287
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Habe mich vertan 0,15 Salz ist die richtige Dosierung.
     
    Digicat gefällt das.
  2. bass386

    bass386 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    13
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    9
    Das Schwimmteich/Pool Projekt ist verschoben, aber nicht aufgehoben. Es haben sich wichtigere Projekte verzögert, sodass dieses Projekt aktuell nicht umzusetzen ist.

    Die Seiten sind recht steil, fast senkrecht abfallend. Beim Bachlauf ist es recht flach, das Wasser ca. 20-30 cm tief.

    Probleme mit dem Fischbesatz kann es geben ja, da gerade die Moderlieschen sich doch recht schnell vermehren können, aber wir haben dafür dann direkt Abnehmen, sodass ein guter und nicht zu hoher Fischbesatz immer gewährleistet ist.

    Ich habe auf jeden Fall einige Tipps mitnehmen können, fehlen nur noch Pflanzen, die ich bei dieser Größe des Teichs kaufen und setzen sollte.
     
    samorai und Digicat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden