Mehltau an einer Sumpfdotterblume?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

an einer Sumpfdotterblume habe ich an den Stielen und auch an den Blättern einen weissen "Ausschlag". Es sieht so aus wie Mehltau an Rosen.

Was ist das? Ist die Pflanze krank? Soll ich sie besser rausholen, oder reicht es, wenn ich die befallenen Teile abschneide?

Danke und Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Sumpfdotterblumen sehen zu dieser Jahreszeit immer so aus, sie machen im Sommer eine Ruhephase durch und während dieser Zeit sehen sie wenig attraktiv aus. Ab Ende August wird das dann wieder besser.

Werner
 
Hallo Werner,

na, dann werde ich mir erst mal weiter keine Gedanken machen.

Stimmt eigentlich. Auch die anderen SDB sehen nicht gerade toll aus, aber nur diese eine hat diesen mehligen "Ausschlag".

Mal schauen wie sie sich entwickelt.

Danke!

Gruß
Markus
 
hallo markus,
ich hab letztes jahr das gleiche gepostet und auf anraten alle sdb zurückgeschnitten. das hat ihnen nicht geschadet und sie haben wieder neu ausgetrieben.
dieses jahr sehen sie noch ganz gut aus, aber ich schätze, dass der mehltau mich bald wieder einholt.

meine rosen sehen jedenfalls furchtbar aus :cry:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten