Mein erster Teich mit Problemen

Okay ich Versuche es mit Trockenbeton-Estrichmörtel an den schwiegen Stellen (steile Seiten) mit Plastik Gitter für den Halt und den Rest mit Kinder-Spielsand. Darauf dann Vlies und dann die 1mm Folie...
Glück auf !
 
Hallo, okay habe ich gelesen. Weißt du noch genau welchen "Zementmörtel" du da genommen hast? Oder denkst du der Estrixhmörtel tut es auch ?
 
Einfach den, den es im Baumarkt gab. Zementmörtel. Marke ist mir entfallen. Estrichbeton ist kein Mörtel. Estrichmörtel kenne ich jetzt nicht.
 
Hi

Mit dem Maschendraht als Halt geht das auch an (fast) senkrechten Stellen. Man muss den Beton da ähnlich steif machen wie Putzmörtel und ihn auch ebenso auftragen. Notfalls in mehreren dünnen Schichten. In den oberen 15 cm sollte es entweder flach auslaufen, oder wegen des Eisdrucks eine zusätzliche Armierung (Ringanker) eingebracht werden. Wichtig, auch wegen der Dichtigkeit ist, dass die Oberfläche gut geglättet wird.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,
Danke für die Tipps! Das hat schon mal ganz gut geklappt. Jetzt modellier ich morgen noch mit Sand und dann kommt das Vlies und direkt die Folie drauf... hoffe da klappt dann auch alles....
Gruß

IMG_3663.JPG 
 
IMG_3704.JPG 
Hallo, ist diese Art den Rand vonTeich zu gestalten gut? Bzw. Kann ich das so lassen oder sollte ich es dringend ändern ?
 
Ich glaube der Kies wird nicht lange dort liegen bleiben. Die Stufe ist zu schmal.
Bei mir am Teich hab ich wo bei dir der Kies liegt Teichvlies aufgeklebt und dann eine 2. Steinreihe gemauert. Hält bombig und die Folie ist nicht zu sehen Foto folgt, wenn ich eins davon finde
Gruß Guido
 
Hallo Daniel,

das ist zu steil. Einiges ist ja schon runter gerutscht und der Rest wird folgen.
Die Folie sieht aus wie umgeklappt. Ist denn da noch ein Stück, dass du sie wieder anheben kannst, um das Stück flacher mit einem Wulst zum Teich zu gestalten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten