mein gartenteich für 2 störe

bert50

Mitglied
Dabei seit
4. Nov. 2007
Beiträge
2
Ort
38820
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
150000
Besatz
Koi,stör
hallo liebe teichfreunde, mein teich ist ca.18m * 14m und 1,50m tief ein volumen von ca 200 000 liter. dort werde ich im frühjahr 2 Störe mit 1,20 m länge, die ich bereits habe, einsetzen. meine frage dazu: wie soll ich den teich gestalten am bodengrund mit kies, sand oder nur folie ;mit pflanzen oder ohne ;andere fische kommen dort nicht hinein; natürlich möchte ich diese tiere auch beobachten, wer hat gute bedingungen und kann mir nützliche ratschläge geben? gruss bert
 
AW: mein gartenteich für 2 störe

also wenn du deine Störe sehen möchtest würde ich nicht nur Folie lassen sondern hellen Kies und eine gute Pumpe einsetzten (Filter)

Doch nicht weißer Kies weil der das Licht reflektiert und die Fische füllen sich gestört.

Gruß
tomz
 
AW: mein gartenteich für 2 störe

Hallo Bert

Willkommen !

Schau mal in die Fachbeiträge

Störe 1 - 5

gibt`s schon Fotos ? ;)

mfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten