Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

Hi Siggi, kleiner tipp:

[OT] ich würde die mailadresse hier nicht offen reinschreiben oder zumindestens 'verfälschen'.

mach aus dem '@' ein '(ät)', sonst wird Du in kürze von Spam zugemüllt :crazy

die Suchrobots sind immer froh, wenn sie so schicke Adressen finden...:D


[/OT]

Gruß Jörg
 
AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tip.

Lieben Gruß
Siggi
 
AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

hallo, mein name ist uwe und ich bin neu im forum, jeder hat mal angefangen,da müst ihr siggi nicht so eine angst machen,trotsdem waren die tips sehrgut,
aber ihre frage braunfärbung des wassers wurde nicht beantwortet,
umsonst kipt sie ja das zeug nicht rein,
mein teich hat ca 80,000l und eine duchschnittstiefe von 2,00m,
mittlerer fischbestand (karpfen2, rotfeden20,schleie4,barsche10)
alles schick bis vor 2 wochen braunfärbung des wassers,der teich besteht schon 10 jahre, bis dahin keine probleme,
filteranlage oase 3filterschwämme und 6,00m bachlauf bepflanst mit einer wasserfließgeschwindigkeit von ca 20l in h,
habe auch nichts reingekippt
wer weiß rat, danke im vorraus
uwe
 
AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

Hallo Uwe,
ich habe mit Hilfe von Werner meinen Teich wieder klar bekommen, aber Du hast recht, weshalb er braun geworden ist, weis ich immernoch nicht. Ich drück Dir fest die Daumen, das Du es auch wieder hin bekommst.
Lieben Gruß Siggi
 
AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???

Hallo Siggi,
ich freue mich das du deinen teich wieder im griff hast und glaube die ursache der braunfärbung gelöst zu haben ( ich hoffe) ,mein anliegen war das im forum mier jemand tips geben kann, aber die post war leer, nun bin ich nicht der computerfrik und kenne mich mit dem ding nicht gut aus,na mal sehen ob ich andere hinweise bekomme,
also ich habe hornkraut, und andere sauerstoffproduzierende planzen eingebracht und eine sauerstofpumpe angeschlossen da ich der meinung bin das es sauerstoffmangel ist,
die wasserkwalität ist wesentlich besser geworden und die braunfärbung geht langsam zurück, bitte kein gerstenstrosupstrat oder so reinhängen und wenn dann in geringer menge das macht das wasser auch braun, siet eglig aus, lieber planzen,
liebe grüße uwe
ps würde gern wissen wie sich dein teich erholt hat
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten