Mein kleiner Holzbottich-Teich

AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Guten Morgen Suni

Die Bottiche hab ich vom Dehner. Die Einsätze waren da gleich mit dabei, haben aber extra gekostet. Die hab ich aber auch schon beim Pflanzen Kölle in verschiedenen Größen ohne die Bottiche rumstehen sehen. Mußt einfach mal bei einem Pflanzenmarkt in der Deiner Nähe schauen der auch Teichpflanzen hat oder google bemühen. Es stand leider nicht drauf welcher Hersteller das ist.
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Dehner hab ich hier auch, danke! Jetzt hab ich zwar meinen Bottich schon mit Folie ausgekleidet, das hat aber natürlich viele Falten gegeben und wer weiß, wie lange das hält. Deine Lösung sieht viel einfacher und besser aus!
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Mir gefällt sehr gut, dass der Innenkübel hell ist und man mehr sehen kann als mit der schwarzen Teichfolie. Und es heizt sich bei mir auf der Dachterreasse nicht so arg auf.
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Stimmt, es schaut nett aus. Das Problem mit dem Aufheizen hab ich auch!
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Hallo Sabine

wie kommen denn Deine Pflanzen und die Schnecke mit dem Kies in dem Bottich zurecht? Ich wollte in meinem Kübel auch Kies auf den Boden machen, aber im Gartencenter hat man mir davon abgeraten. Die Pflanzen und die Schnecken würden es nicht vertragen und sterben.

Wie sieht das in Deinem Kübel aus?

Viele Grüße
Heike
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Hallo Heike

Meine Pflanzen sind in Körben und haben ein anderes Substrat drin. Die Schnecken haben damit gar kein Problem denen geht es gut und haben fleißig Babys gemacht. Sie sitzen eh meist am Rand oder auf den Pflanzen am Boden sind sie kaum.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten