Mein kleiner Holzbottich-Teich

AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Ganz lieb von Dir Christine

Ich habe nur einen kleinen Balkon und daher ist bei mir der Durchmesser wichtig. Mein "großer" Bottich hat 47 cm und der kleine den ich haben möchte sollte nicht mehr als 25 oder 30 haben denn sonst hab ich keinen Platz mehr zum draußen sitzen. Und dann hab ich ja nix von meinen Teichen :D
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Hi.

Heute habe ich zwei nette Möglichkeiten für solch flache Miniteiche im "Yippieyaya yippie yippie yeah" gesehen.

Einmal rund in grün oder blau, und dann nochmal eckig in gräulich (sehr nett anzusehen) für jeweils rund 30Euro. Den eckigen gabs auch noch etwas größer für 40Euronen.
Bei Interesse kann ich morgen noch zwei Handybilder hochladen - das kann nur der alte Lappi mit Infrarot-Schnittstelle. :engel
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Hallo Annett

Vielen Dank. Aber wir wollen bei der Holzoptik also in braun bleiben. Und das mit dem Reiskocher fand ich schon ganz nett. Aber Danke fürs Schauen.
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Und Terracotta gefällt dir nicht? Paßt, finde ich, sehr gut zum Holzbottich, und ist mit einem Stück Teichfolie drinnen auch schön dicht!
7bho-ic-jpg.html
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Doch, dass würde mir auch gefallen. Wo hast Du den denn her? Und wie hast Du das so gestaltet?

LG
Sabine
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Das ist ein ganz normaler Terracotta-Topf, ich hab einen Teichfolie reingelegt und dann nach den Anweisungen hier ;) einige kleine verkehrte Plastikübertöpfe und in die Mitte einen "richtig" herum reingestellt. Das ganze mit torfiger Erde aufgefüllt und Sumpfpflanzen eingesetzt.
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

So. Da ich ja jetzt total infiziert bin, hab ich mir jetzt doch den zweiten etwas kleineren Bottich beim Dehner geholt.

Ich hab unten eine Schicht Teicherde reingetan und links und rechts eine Blumenbinse (Butomus umbellatus) und eine Sumpf- Schwertlilie ( Iris pseudacoris) gepflanzt. In der Mitte auf einem umgedrehten Blumentopf wachsen in Pflanzkörbchen eine Blaue Englische Wasserminze (Preslia cervina) und Wollgras (Eriphorum anugstifolium). Aber seht selbst:
zweiter Bottich.jpg 

In meinem ersten Bottich ist alles ganz schön am wachsen und ich hab auch noch eine Wasserfeder mit reingetan. Die Seerose bekommt ein Blatt nach dem anderen und eine Blüte ist auch schon auf dem Weg nach oben. Da freu ich mich schon total drauf.
erster Bottich.jpg 

So sehen beide zusammen aus:
beide Bottiche.jpg 
 
AW: Mein kleiner Holzbottich-Teich

Die sind aber hübsch! Wo hast du denn den Innenkübel her? War der dabei?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten