Mein Krater ist fertig! Was sollte ich noch ändern?

da hast du recht, aber es ist doch schön ein paar mehr bilderchen zu sehen oder :unsure
würde mich freuen wenn ihr noch mehr links mit bildern kennt :!:

eine tolle idee wäre doch eine art lexikon zu machen welche tommi schon anbietet aber wo jeder was zu schreiben kann. dort könnten alle pflanzen rein und die user könnten die eigenen bilder der pflanzen einsetzen und welche erfahrung sie damit haben.
müßte nur jemand alle pflanzen aufführen. was haltet ihr davon :unsure

finde das die pflanzen auf eigenen bildern immer anders aussehen als auf den verkaufsfotos :rolleyes:
 
Tja, meine Lieben,

das hatten wir schon, diesen tollen Versuch. Und - was soll ich sagen ... kein Mensch hat sich beteiligt ! Alle wollen nur fein profitieren, aber nichts beitragen.

Also haben wir es wieder entfernt. So geht das nunmal nicht.

Beste Grüsse
Stefan
 
schade, :(

ich hätte auf jedenfall meine pflanzen eingestellt. habe mir auch schon einiges angelesen. und natürlich auch vieles von euch erfahren.

vielleicht wird es in späterer zukunft ja doch noch mal ein lexikon geben. kann man natürlich auch teichbewohner mit reinnehmen.

wenn keiner was reinschreibt ist doch nicht das problem. irgendwann setzt man da immer was rein. das größere problem würde ich sehen wenn unwissentliche falsche angaben machen :(

also dieses forum müßte da schon sehr kontrolliert werden :!:
 
ich meinte es so wie dieses in der art. kann ja auch ruhig ein zweites forum sein.
würde es fertigmachen und wenn jemand möchte kann er es auf einen server spielen.

http://kuik.dyndns.org/lexikon/index.php

habe mal ein par von meinen pflanzen reingesetzt. werde noch mehr reinsetzen damit man mal schauen kann wie soetwas aussieht.
man findet die pflanzen unter deutschen und botanischen namen. die bilder habe ich noch auf einen anderen ort gelegt und verlinkt, da der server des portals bei mir zu hause steht und ich nicht meine leitung komplett zu machen will.

im obersten punkt könnt ihr alles infos reinsetzen welche ich dann einfüge. später können mich ja welche unterstützen wenn nach einem monat es immer noch genutzt wird

laßt uns das mal ein monat testen und wer weiß vielleicht lohnt es sich ja und der admin macht es doch wieder.

bilder schickt bitte per mail an den admin. (vom pflanzenforum)

ps: dieses ist kein infoboard sondern ein lexikon. also das posten für infos geht nur im oberen bereich. es braucht sich dafür auch keiner anmelden.
 
Hallo Galrian,

ich muss chon sagen - grosses Kompliment ! Nur so geht es: Einer muss die Sache in die Hand nehmen, wenn sich andere beteiligen (da will ich gerne dabei sein) - umso besser. Und wenn die Chose dann fertig (oder wenigstens einigermassen komplett) ist, kann sie im Forum freigeschaltet werden.

Könntest Du noch einmal erklären, wie man Dir Fotos und Infos zukommen lassen kann ?

Ich unterstütze Deine Aktion sehr, endlich jemand, der auch etwas tun will !

Beste Grüsse
Stefan
 
stimmt @ galrian:
müsstest noch erlauben, dass man bilder anhängen darf ;) w

enn ich eine digicam oder nen scanner hätte würde ich das auch unterstützen ;)
 
hallöchen,

ist ja toll das vielleicht der ein oder andere etwas dazu beiträgt. falls nicht ist auch so. bin gerade dabei meine pflanzen welche ich habe einzutragen, da ich auch mehr über sie erfahren möchte. nun schaue ich mir die kärtchen an welche beilagen, stöbere in meinen teichbüchern und im internet und schreibe alles mir wichtige an infos rein. und warum soll da nicht auch jemand von profitieren :unsure :) :unsure
so habe ich dann immer alle infos zum greifen nah. perfekt wird dieses natürlich wenn andere unterstützung bieten und sei es nur das sie fehler welche ich mache korigieren. soll ja auch alles seine richtigkeit haben. ist schon schwer genug denn die angaben von blütenzeit höhe usw. variiert doch sehr.
mit den bildern hochladen ist zur zeit leider nicht möglich weil mein provider kein php & mysql unterstützt (falls das jemand was sagt) und daher habe ich das board auf meinen heimserver. wenn nun die ganzen bilder dort über die leitung gehen kann ich wohl nicht mehr ins internet :( .

mit den bildern ist es ganz einfach. entweder ihr habt einen eigenen webspace und verlinkt dorthin (ich lade das bild dann rüber) oder ihr sendet es einfach an den admin vom lexikon (nicht an diesen hier) der haut mich sonst um
icon_fight.gif
wenn er die ganzen bilder erhält.
im ersten posting werden die ganzen infos hinterlegt und ich sortiere sie ein und bringe die bilder auf dem richtigen format damit alles einheitlich bleibt.
hoffe dieses stört keinen aber es soll ja ein lexikon werden und kein forum.
bei eventuellen verbesserungen bitte im lexikon posten. punkt 1 ist für alle erreichbar.
im alphabeth können nur angemeldete user posten. auch dort werde ich die antwortpostings zusammenfassen im obersten, damit man nicht 2 seiten scrollen muß für 3 sätze. kommentare wie, bilder folgen usw., werden gelöscht.
hoffe das klingt jetzt nicht zu abschreckend. :?
am anfang ist es zwar noch viel arbeit aber dann wird es immer weniger. :D

http://kuik.dyndns.org/lexikon/

dort erreicht ihr ab jetzt das probelexikon. werde mich im august nochmals melden und berichten ob es sich gelohnt hat. es bleibt jedenfalls online und wenn nur ich schaue. 8)

ps: die ansicht des lexikons wird noch geändert habe es nur eben schnell aufgesetzt. farben und bilder usw. werden noch umgestellt, denke ich :rolleyes:
 
hau den link dazu am besten mal in deine Signatur (so wie Susanne beim Teichebilderbuch), dann kommen auch viele hin :)

ok das mit dem heimserver ist natürlich schade.... Ich muss mal schauen, ob ich was von meinem abgeben darf (gehört mir nur zur hälfte), dann können da die Fotos hin...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten