Mein Mini aktuell

bilderzaehler

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2012
Beiträge
140
Ort
Germany
Teichfläche ()
14
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7500
Besatz
Notropis, Goldelritzen und drei Teichmuscheln. Und die drei verdächtigen Schneckenarten.
Hi,

habe eben mal Fotos meinen Minis (Schale 450 Liter, Mörtelkübel 90 Liter) gemacht. Seerosen und Froschbiss treiben schön . . . einiges musste ich nach dem langen Winter austauschen.

Froschens Lieblingsplatz ist im blauen Topf oben links . . . außer Schnecken wohnen sonst keine Tiere im Teich. Zumindest hab ich bisher keine entdeckt.

Viel Spaß beim gucken . . . aber schwimmt nicht so weit raus :D

Liebe Grüße . . . Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0032x.jpg
    IMG_0032x.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0033x.jpg
    IMG_0033x.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 191
AW: Mein Mini aktuell

Dieser Äste Rand sieht toll aus :)

das um den Quellstein.. was ist das? Mörtel? oder so löchrige steine? oder ist es vielleicht rinde?


ich seh das nicht recht, ist aber schick.
 
AW: Mein Mini aktuell

Hallo Thomas,
das ist doch mal ein richtig schön angelegter Miniteich:oki
und den hässlichen Beckenrand, hast du so perfekt:super kaschiert,
dass man das nie erkennen könnte:neinnein, wenn du es nicht verraten hättest:zwinker
Gratuliere, zu deinem kleinen Paradies
 
AW: Mein Mini aktuell

Nochmal ich,

vorhin schreib ich was von keine Tiere . . . was musste ich eben entdecken? Frisch geschlüpfte Azurjungfer am Rohrkolben-Stängel . . . die war vorhin definitiv noch nicht da. Auf die Schnelle mal ein Foto hingezittert . . .

Das um den Quellsteinkübel ist Naturkork . . . hab ich vom Großen-Fluß-Kaufhaus im I-Net für komplett € 14,80/2 kg. Die Rinde um den Teich ist Buchenrinde, die immer so schön im Stück von den Brennholzscheiten abfällt.

Übrigens soll mein kleines Paradies mal ein großes werden . . . aber erst wenn die Thuja-Hecke rund um den Garten platt gemacht wird. An deren Stelle kommt einer von diesen neumodischen Gitterzäunen mit Geflecht. Und dann muss ich nur noch Frau ganz davon überzeugen, dass Wasser im Garten weniger Arbeit macht als Rasen und all das andere grüne Geraffel . . .

LIebe Grüße . . . Thomas
 

Anhänge

  • JC6A2801x.jpg
    JC6A2801x.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 71
AW: Mein Mini aktuell

Sieht echt toll aus!
Ich hoffe, dass mein Kleiner auch mal so toll aussehen wird, allerdings stilistisch ganz anders. ;)

Grüße
Dän
 
AW: Mein Mini aktuell

rinde um teich? ich seh da äste.. und das ist nicht buche.. auf dem bild siehts nach was anderem aus.
 
AW: Mein Mini aktuell

rinde um teich? ich seh da äste.. und das ist nicht buche.. auf dem bild siehts nach was anderem aus.

@Gladiator . . . Du meinst die Rebknorzen . . . die liegen schön über der Buchenrinde drapiert.
@ Dän . . . eigentlich sollte meine Pfütze streng asiatisch werden. Da mir zum Verbergen der Teichplastik nix Besseres eingefallen ist, hab ich zu Kork, Rinde und Rebholz gegriffen :cool:
 
AW: Mein Mini aktuell

ich habe was von ästen gesagt nicht rinde..
aber egal, ich habs nicht gerafft :aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten